Ohjemine
Ich wollte mit der Threaderöffnung in erster Linie ein paar persönliche Erfahrungsberichte einholen und nicht eine theoretische wissenschaftliche Pro Kontra Diskussion eröffnen.
Wie es sich ergab habe ich Gestern tatsächlich den ersten Fasttag meines Lebens gehabt. (Geplant war es zwar erst für das Wochenende aber es ergab sich nun mal so).
Ich hatte zwar keinerlei Hunger und fühlte mich insgesamt Gestern ziemlich wohl (besser als in den Tagen zuvor) hatte jedoch Gestern Nacht erbärmlich schlecht geschlafen. Das überrascht mich, denn bisher hatte ich eher von positiven Einflüssen auf den Schlaf gelesen.
Allerdings muss ich gestehen das ich Raucher bin und Gestern über den Tag verteilt vielleicht 8-10 Zigaretten geraucht habe (Ja ich weiss, man sollte das nicht tun

) und vor allem über den Nachmittag zu wenig getrunken habe.
Wie gesagt ergab es sich Gestern spontan, jedoch wird mein nächster Versuch deutlich besser vorbereitet sein.
Ich bedanke mich bei discipula, Willi von der Heide und ganz besonders bei Silverback für die Mitteilung Ihrer persönlichen Erfahrungen.
Wenn ich warte bis es eine fundierte, seriöse, wissenschaftliche Antwort auf meine Frage gibt bin ich wahrscheinlich schon längst tot.
Gruß an alle Beitragsverfasser
Delorean