Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    *seufz*

Versuchen, jemanden zu Boden zu bringen (Biu-Tze-Ellbogen und Kniestösse bieten sich an, unter anderem), und dann treten, bis sich die Person nicht mehr bewegt, wären da in der Tat eine Option.

Wie bekommt denn ein WTLER jemanden zu Boden?

Sowas wie esoterische Geheimtechniken oder so gibt's nicht. (oder ich hab die bisher noch nicht gezeigt gekriegt. )

Es gibt empfindliche Stellen, die kann man angreifen - zB Geschlechtsteile, Sinnesorgane, Gelenke, Hals/Luftröhre - wo man plausiblerweise annehmen kann, auch mit vergleichsweise wenig Kraft eine starke Wirkung zu erzielen, also Schmerz und/oder Verletzung und/oder (Todes-)Angst.

natürlich, falls man dort überhaupt treffen/zu einem Griff ansetzen kann, weil die andere Person will das ja wohl eher nicht zulassen.

Dies hier ist Richtig im Kampf wenn sich der Gegner bewegt ist das eher schwierig, diese eher kleinen Ziele zu treffen. Aber ihr übt das nicht sondern theoretisiert dieses blos.

Was mich betrifft, interessiert mich eher, wie ich mit möglichst wenig Aufwand sicher sein kann. Was beinhaltet: dass ich möglichst wenig Anlass habe, zu versuchen, andern Leuten Schmerz oder Verletzungen oder Angst zuzufügen; und schon gar nicht Verletzungen, die sie womöglich für den Rest des Lebens beeinträchtigen könnten.

Ich will NICHT wirklich wissen, wie es klingt, wenn ein Knie nachgibt und zur falschen Seite knickt. Ich will NICHT wissen, wie es ist, wenn eine Person einen kräftigen Unterarmkantenschlag von vorne auf den Adamsapfel kriegt. nein das will ich alles lieber nicht wissen.
    Wirst du auch nie mitbekommen, eben weil das nicht funktioniert sonst würden die Medien wohl häufiger darüber schreiben.

Das was meistens passiert ist ein harter Schlag oder auch zwei aus dem Nichts heraus, der Getroffene geht zu Boden. Entweder durchs Fallen zieht er sich nun schwere Kopfverletzungen zu. (Fall Tuce) oder aber durch Stampftritte zum Kopf. (Häufigeres Szenario)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    geübt wurde mit Polster/Pratze auf Brustbein auflegend und so durch den Raum treibend mit KFS . Ziel sollte aber Kopf/Kinn sein.

um so weniger machte es für mich Sinn das Kinn extra noch zu exponieren , in dem ich den Kopf gerade halte und das Kinn nach hinten schiebe, wie immer verlangt wurde. so lade ich Wirkungstreffer erst recht ein.

hab mir dann angewöhnt das Kinn zu senken und Kopf geht leicht nach vorn, sonald was kommt. .wird bis heute auch angemosert , wenn ich mal als Gast irgendwo auf Seminar bin ^^.
    aber, selbst wenn ich zu spät reagiere nehme ich lieber den ersten Hieb mit der Stirn auf , als mit dem Kinn.
    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ZIEL im Ernstfall war die Nase - die wird schön weich nach 2 oder 3 Treffern,
    die Augen Tränen, man kriegt schlecht Luft - und an so was ist / war
    kaum einer "gewöhnt". Abhärten auch nicht möglich ! Teile gehen auch
    auf's Auge und die Lippen - paßt alles prima

Ziel für KFS - andere Ziele = anderer Angriff !

Aber dann schön weiter machen - Kampfentscheidend bei einem harten
    Brocken sind die noch nicht.

Ewig: die alten Boztepe - Demos ... der war so langweilig im Denken dass er
    einfach die beste praktische Anwendung stur immer wieder gezeigt hat -
    und auch bis heute wude das was er da gemacht hat kaum verstanden !

"Kopf hoch/zurück" ist wieder eien Anweisung Yip Man an LT - damit der Kerl
    verdammt nochmal aufrecht steht und sich nicht vor-/zusammen-krümmt
    was die Wirkung der Fauststöße minimiert - sonst nix
    und nu die zunge nach oben flach andrücken,in diese 'kuhle. nicht zusehr mit der zunge eher mit dem kopf richtung zunge .. sollte eine gute leicht einzunehmende haltung sein.

das eine ist die Rückkopplung zur Kopfhaltung plus Schutz für die Kauleiste. (Zähne knallen nicht so stark aufeinander bei Treffer)
    das andere ist , eine gewisse Entspannung der Kaumuskulatur , die ja stark mit Stressreaktionen korreliert.
    auf deutsch: dein System wird dadurch lockerer, entspannter, reaktionsfähiger.

euer esostar
    Geändert von Gast (10-06-2017 um 19:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Ich habe schon hunderte Knie zur falschen Seite durchgetreten. Hört sich an, als wenn man einen mitteldicken Ast zerbricht, der in eine leichte Decke eingewickelt ist.

_

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Du glaubst das allen Ernstes? Das sich ein kräftiger, robuster und wütender Angreifer
    von einem, sagen wir mal wohlwollend, mittelfesten Schlag auf irgendeines Deiner ge-
    nannten Ziele in den Griff bekommen lässt?
    ich kann auch noch ein zweites Mal drauf hauen, falls das erste Mal nicht reichen sollte. ^^

Aber ich glaube nicht, dass das in vielen Fällen nötig ist.

Es ist ja schon kaum je nötig, überhaupt handgreiflich zu werden.

aber wenn ich haue, dann so, dass es weh tut. Bin ja selbst ziemlich robust und wütend sein ist auch kein Problem für mich, ich hab Gewicht und auch Brutalität fällt mir leicht.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wie bekommt denn ein WTLER jemanden zu Boden?
    indem man versucht, einen Knick in die Wirbelsäule zu kriegen und somit die Statik des Gegners zu stören. Wenn das gelingt, kann man mit sehr wenig Kraft nach unten drücken, und der Gegner ist unten.

Dies hier ist Richtig im Kampf wenn sich der Gegner bewegt ist das eher schwierig, diese eher kleinen Ziele zu treffen. Aber ihr übt das nicht sondern theoretisiert dieses blos.

Dafür hat man ja sehr viele Schläge, und arbeitet sich schrittweise herein. Da gehen halt die ersten paar Schläge auf die Arme des Gegners, und nicht gleich sofort auf die kleinen Ziele.

Hogerus Gast

Standard

indem man versucht, einen Knick in die Wirbelsäule zu kriegen und somit die Statik des Gegners zu stören. Wenn das gelingt, kann man mit sehr wenig Kraft nach unten drücken, und der Gegner ist unten.

Dafür hat man ja sehr viele Schläge, und arbeitet sich schrittweise herein. Da gehen halt die ersten paar Schläge auf die Arme des Gegners, und nicht gleich sofort auf die kleinen Ziele.
    Wie bekomme ich denn nen Knick in der Wirbelsäule hin? Wie möchtest du denn meine Statik beispielsweise stören.

Und meinst du es stört nen Boxer wenn du ihm auf den Arm zimmerst. Du das üben die täglich gilt bei denen als ne Abwehr.

Nuada Gast

Standard

Schade, dass ich nicht in der Schweiz wohne. Ich würde mir sehr gerne mal zeigen lassen, wie leicht das ist.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Erkläre das mal bitte genauer, wie du das anstellen willst.

Und du meinst, der hält still und wartet ab, bis du fertig bist, mit auf die Deckung zu patschen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich denn nen Knick in der Wirbelsäule hin? Wie möchtest du denn meine Statik beispielsweise stören.
    ich kann versuchen, deinen Kopf zu fassen zu kriegen und den zu verdrehen.

Oder Tritte in Richtung Knie.

Schläge, die den Fokus haben, die Wirbelsäule zu verschieben, damit der Schwerpunkt sich verschiebt und nicht mehr über den Füssen ist.

Bewegungen des Gegners ins Leere laufen lassen und noch etwas nachhelfen, damit er ins Stolpern kommt.

Und meinst du es stört nen Boxer wenn du ihm auf den Arm zimmerst. Du das üben die täglich gilt bei denen als ne Abwehr.
    Wenn ich wüsste, dass einer boxt, würde ich wohl eher versuchen, die Beine anzugreifen. Das hat er zumindest nicht ganz so oft geübt wie das Schlagen mit den Armen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und du meinst, der hält still und wartet ab, bis du fertig bist, mit auf die Deckung zu patschen?
    Wenn es mir gelingt, seinen OODA-Loop zu unterbrechen, hoffentlich schon.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wenn es mir gelingt, seinen OODA-Loop zu unterbrechen, hoffentlich schon.
    Und du glaubst, das du das mit ein wenig pitschepatsche schaffen könntest?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Hogerus Gast

Standard

ich kann versuchen, deinen Kopf zu fassen zu kriegen und den zu verdrehen.

OK du als Frau versuchst den Kopf eines Mannes zu greifen und den zu verdrehen? Darf ich fragen wie du dir das vorstellst. Du bist in der Regel kleiner und schwächer!
    Ihr macht im WT keine Übungen die den Clinch üben!
    Zugübungen die die nötige Kraft hierfür trainieren macht ihr auch nicht.

Oder Tritte in Richtung Knie.
    Gibt mehrere Stände muss man nur mal mma sich anschauen. Knie treffen ist glaub ich recht schwer. Wie würdest du denn das Knie angreifen eher frontaler Tritt oder mit nem seitlichen Kick?

Schläge, die den Fokus haben, die Wirbelsäule zu verschieben, damit der Schwerpunkt sich verschiebt und nicht mehr über den Füssen ist.

What? wie geht das denn? Bitte ne Erklärung welcher Schlag auf die Wirbelsäule einwirken kann?
    Bewegungen des Gegners ins Leere laufen lassen und noch etwas nachhelfen, damit er ins Stolpern kommt.
    Naja wenn man nur von Besoofennen ausgeht ist das hier wohl machbar

Wenn ich wüsste, dass einer boxt, würde ich wohl eher versuchen, die Beine anzugreifen. Das hat er zumindest nicht ganz so oft geübt wie das Schlagen mit den Armen.
    Du weist gar nicht wie man ringerisch/ in Grapplingstilen nen Takedown ansetzt und meinst du kannst nen Mann zu Boden bringen/ seine Beine attackieren?

Yarisha Gast

Standard

Ach Du jeh
    Da habe sogar ich in meiner kurzen Zeit beim Training schon mehr gelernt

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

ich kann auch noch ein zweites Mal drauf hauen, falls das erste Mal nicht reichen sollte. ^^
    Du glaubst, Du kannst einen robusten, wütenden Angreifer der sich vom ersten Treffer (und da
    hättest Du schon mehr Glück als Verstand) nicht beeindrucken ließ sondern weitermacht dann
    mit dem zweiten, dritten, vierten, ... Treffer dann doch noch überwinden?

Es geht (mir) nicht darum, wie wahrscheinlich so ein Fall ist. Es geht (mir) darum das Du
    bezüglich Deiner Kampfkunstaussagen eindeutig zeigst das Du in einer Traumwelt lebst,
    keine Ahnung und auch kein sonderlich realistisches Einschätzungsvermögen hast.

Ein hartgesottener Kerl der einem wirklich ans Leder geht ist kein Gegner den man
    mit ein paar Schülergraden und schnellen Kettenfauststößen nennenswert bremst.

Nochmal: so jemand frisst Dich - oder auch mich, ich bin
    nämlich auch kein solch harter Hund - zum Frühstück.

Da helfen wirklich nur "nicht da sein", hohe Sozialkompetenz und sowas.

Aber für die Kampfkunst, für Dein Training solltest Du dennoch von so jemand ausgehen.
    Der evtl. gerade gar kein Schmerzempfinden hat. Der Deine Schläge nicht mal spürt. Der
    Kraft hat und sie auch einzusetzen weiß.

Und dann trainierst Du am Ende des Tages vielleicht auf einmal mit mehr Intent,
    mit mehr Schweiß und irgendwo anders als in einer 0815-Traumtänzer-WT-Schule
    wo man Deinen gemütlichen Träumen vom Sieg der Dir in den Schoß fällt keine
    Nahrung gibt sondern Dir in ernüchternder, schmerzhafter und anstrengender
    Weise tagtäglich klarmacht, wie weit Dein Weg noch ist bis Du mal annähernd
    gut genug für einen ernsthaften Gegner bist.
    Geändert von Glückskind (10-06-2017 um 22:41 Uhr) Grund: Letzter Satz erweitert
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, das du das mit ein wenig pitschepatsche schaffen könntest?
    ich hab das schon bei einigen Leuten so hingekriegt, ja. Auch bei solchen, die wissen, was kommt.

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer