Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab das schon bei einigen Leuten so hingekriegt, ja. Auch bei solchen, die wissen, was kommt.
    Im WT Traing ? Waren das Männer? oder Frauen? Du möchtest hier etwas machen auf das sich Thaiboxer wesentlich besser verstehen. Und noch was meine Frau ist 175 cm groß und als Yogalehrerin durchtrainiert und die kann an meinem Kopf/ Nack zerren wie sie will nutzt gar nix. Grappler trainieren die nackenmuskeln/ Boxer übrigens auch. Weist du warum man seinen Nacken im Kampfsport trainieren sollte?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    OK du als Frau versuchst den Kopf eines Mannes zu greifen und den zu verdrehen? Darf ich fragen wie du dir das vorstellst.
    Du bist in der Regel kleiner und schwächer!
    ich nehme meine Hände, ich führe sie in Richtung Kopf, ich fasse den Kopf, ich übe Kraft aus.

Kann es sein, dass du dir eine Situation aus dem Sparring vorstellst?

Ihr macht im WT keine Übungen die den Clinch üben!
    wir machen vielleicht zu wenige dieser Übungen, aber doch, es gibt sie.

Zugübungen die die nötige Kraft hierfür trainieren macht ihr auch nicht.
    Zugübungen nur um jemandem, der sowieso in eine bestimmte Richtung gehen will, noch etwas weiter zu helfen.

Oder um einen Schock auszuüben auf die Wirbelsäule über den Zug am Arm.

Wie würdest du denn das Knie angreifen eher frontaler Tritt oder mit nem seitlichen Kick?
    So wie es sich gerade ergibt. Vermutlich eher frontal. Aber sollte ich das Schienbein treffen, oder den Oberschenkel, wär es mir auch recht.

What? wie geht das denn? Bitte ne Erklärung welcher Schlag auf die Wirbelsäule einwirken kann?
    Wenn du jemanden zB auf der Brust triffst, muss der Schlag durch die Person hindurch gehen, und nicht bloss die Oberfläche antippen.

Das ist doch bestimmt überall so, wo geschlagen wird.

Du weist gar nicht wie man ringerisch/ in Grapplingstilen nen Takedown ansetzt und meinst du kannst nen Mann zu Boden bringen/ seine Beine attackieren?
    Du meinst die Ringer, die sich so nach vorne lehnen und versuchen, die Hüfte zu umfassen? nein dort sind die Beine gut versteckt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ich hab das schon bei einigen Leuten so hingekriegt, ja. Auch bei solchen, die wissen, was kommt.
    In deinen gestellten Trainingsübungen sicherlich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ich nehme meine Hände, ich führe sie in Richtung Kopf, ich fasse den Kopf, ich übe Kraft aus.

Kann es sein, dass du dir eine Situation aus dem Sparring vorstellst?

Und ich halte still?

wir machen vielleicht zu wenige dieser Übungen, aber doch, es gibt sie.

Anscheinend nicht genügend, um Kraft zu generieren.

Zugübungen nur um jemandem, der sowieso in eine bestimmte Richtung gehen will, noch etwas weiter zu helfen.

Oder um einen Schock auszuüben auf die Wirbelsäule über den Zug am Arm.

Du hast selbst gesagt, du hast keine Kraft, willst dann aber jemadn Kräftigen bewegen?

So wie es sich gerade ergibt. Vermutlich eher frontal. Aber sollte ich das Schienbein treffen, oder den Oberschenkel, wär es mir auch recht.

Ein sich bewegendes Ziel so zu treffen, dass es einen Eindruck hinterläßt?

Wenn du jemanden zB auf der Brust triffst, muss der Schlag durch die Person hindurch gehen, und nicht bloss die Oberfläche antippen.

Das ist doch bestimmt überall so, wo geschlagen wird.

Und wie willst du diese Kraft dazu generieren? Schau dir Boxer an, die sich auf das harte Schlagen spezialisiert haben. Da verschiebt sich keine Wirnelsäule.

Du meinst die Ringer, die sich so nach vorne lehnen und versuchen, die Hüfte zu umfassen? nein dort sind die Beine gut versteckt.
    Dann gibt es nen Headlock und den entsprechenden Takedown.

Hogerus Gast

Standard

Das was du beschreibst ist in den clinch gehen, nämlich Kopf greifen. Nur was benötigst du dafür.

1. du musst nah ran in der Regel näher als ein Mann es müsste/ Reichweite sagt dir etwas?

2. Größe um den Kopf eines großen Mannes zu greifen musst du dich zumindest auf die Zehenspitzen stellen/ergo kann der dich leichter umwerfen oder?

3. Schön du greifst den Kopf deines Angreifers was zwingt diesen sich nicht auch den deinigen zu schnappen?

4. Das Knie Frontal zu treffen ist wesentlich schwieriger als mit einem halbrunden Tritt wie sie im Karate/Thaiboxen vorkommen. Warum? Ich erklärs dir, Schienbein größere Trefferfläche als dein Fuß. Klingt logisch eigentlich oder?

Ich bekom grad echt lust in die nächste WT Bude zu stapfen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Du glaubst, Du kannst einen robusten, wütenden Angreifer der sich vom ersten Treffer (und da
    hättest Du schon mehr Glück als Verstand) nicht beeindrucken ließ sondern weitermacht dann
    mit dem zweiten, dritten, vierten, ... Treffer dann doch noch überwinden?
    Wenn wir jetzt nicht von einem super trainierten Superbösewicht sprechen, sondern von einem plusminus durchschnittlichen Mann, wie sie zu Tausenden existieren - das macht mir in der Tat nicht sehr Angst.

Ich habe eine Menge schnell verfügbare Aggression und eine Bereitschaft, weiter zu eskalieren, als die meisten überhaupt denken wollen. Und einen starken Willen.

keine Ahnung und auch kein sonderlich realistisches Einschätzungsvermögen hast.
    Meine Realität ist, dass so gut wie nichts passiert.

ich schliess mich ja nicht zuhause ein, ich bin oft in der Öffentlichkeit unterwegs.

Ein hartgesottener Kerl der einem wirklich ans Leder geht ist kein Gegner den man
    mit ein paar Schülergraden und schnellen Kettenfauststößen nennenswert bremst.
    jaja, und wenn er noch ne Kalaschnikow hat, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. ^^

Nochmal: so jemand frisst Dich - oder auch mich, ich bin
    nämlich auch kein solch harter Hund - zum Frühstück.
    mich frisst definitiv keiner so schnell zum Frühstück. Sonst hätte das wohl bestimmt schon einer versucht.

Hogerus Gast

Standard

Also ich bin 180 cm und wiege 90 kg trainiert. 6 Monate Boxen+ 1,5 Jahre bjj. Bin bestimmt eher der Typ Durchschnittsmann und von dem was du hier so schreibst naja ist auch egal WT macht dir Spass von daher ist das die Hauptsache

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und ich halte still?
    das geht ja sehr schnell, wenn es denn klappt.

Du hast selbst gesagt, du hast keine Kraft, willst dann aber jemadn Kräftigen bewegen?
    der kann doch selbst gehen, das mache ich nicht an seiner Stelle. Doch wenn er irgendwohin geht, kann ich noch einen Schubs oder Zug geben in die Richtung, in die er sowieso geht, und wer nicht aufpasst, lässt sich dadurch aus dem Gleichgewicht bringen.

Ein sich bewegendes Ziel so zu treffen, dass es einen Eindruck hinterläßt?
    Das Ziel bewegt sich ja schon sowieso auf mich zu.

Und wie willst du diese Kraft dazu generieren? Schau dir Boxer an, die sich auf das harte Schlagen spezialisiert haben. Da verschiebt sich keine Wirnelsäule.
    Doch natürlich wird da Wirbelsäule verschoben. Meist inklusive allem Fleisch rundherum.

Beim Sucker Punch ist das Verdrehen der Wirbelsäule und der entsprechende Schock im Hirn doch das, was die Bewusstlosigkeit auslöst.

Kraft wird aus korrekter Geometrie und Bewegung generiert. Und wer das kann, kann zusätzlich noch Kraft hineingeben. Aber das ist eher ein Bonus, die Brot-und-Butter-Geschichte ist die präzise Geometrie.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

indem man versucht, einen Knick in die Wirbelsäule zu kriegen und somit die Statik des Gegners zu stören. Wenn das gelingt, kann man mit sehr wenig Kraft nach unten drücken, und der Gegner ist unten.

Dafür hat man ja sehr viele Schläge, und arbeitet sich schrittweise herein. Da gehen halt die ersten paar Schläge auf die Arme des Gegners, und nicht gleich sofort auf die kleinen Ziele.

Hast Du eigentlich schon viele Schläge abgekriegt? Auf den Kopf?

_

discipula Gast

Standard

1. du musst nah ran in der Regel näher als ein Mann es müsste/ Reichweite sagt dir etwas?
    Ich bin eine Frau. mögliche Gegner kommen eh von selbst in die Nähe, die muss ich nicht extra suchen.

2. Größe um den Kopf eines großen Mannes zu greifen musst du dich zumindest auf die Zehenspitzen stellen/ergo kann der dich leichter umwerfen oder?
    Das wäre frühestens ein Problem, wenn einer wirklich riesig ist, Minimum 2 m oder mehr. in dem Fall würde ich ans Prinzip "mach die Grossen klein" denken und erst mal weiter unten angreifen.

3. Schön du greifst den Kopf deines Angreifers was zwingt diesen sich nicht auch den deinigen zu schnappen?
    Wenn ich alles richtig mache, kommt er nicht ran.

4. Das Knie Frontal zu treffen ist wesentlich schwieriger als mit einem halbrunden Tritt wie sie im Karate/Thaiboxen vorkommen. Warum? Ich erklärs dir, Schienbein größere Trefferfläche als dein Fuß. Klingt logisch eigentlich oder?
    Stimmt, aber seit ich mla so schwungvoll Schienbein auf Schienbein erlebt hatte, bin ich Schienbeinen gegenüber etwas misstrauisch.

Ich bekom grad echt lust in die nächste WT Bude zu stapfen.
    ja mach doch mal, wenn du Glück hast, lernst du noch was.

Hogerus Gast

Standard

Zitat: disci:Beim Sucker Punch ist das Verdrehen der Wirbelsäule und der entsprechende Schock im Hirn doch das, was die Bewusstlosigkeit auslöst.

Herrjehmine. Es gibt Stellen, die durch bestimmte Mechanismen zum KO führen, aber ein verdrehen der Wirbelsäule ist da nicht bei! Wenn überhaupt trifft man Stellen wo viele Nerven liegen/Organe die weniger geschützt sind.

Aber ein weiteres Beispiel wofür man den Nacken trainiert in Kampfsportarten.

discipula Gast

Standard

Also ich bin 180 cm und wiege 90 kg trainiert. 6 Monate Boxen+ 1,5 Jahre bjj. Bin bestimmt eher der Typ Durchschnittsmann und von dem was du hier so schreibst naja ist auch egal WT macht dir Spass von daher ist das die Hauptsache
    du bist auch ein netter und korrekter Mensch! ich hab doch keinen Grund, Angst zu haben vor dir.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

das geht ja sehr schnell, wenn es denn klappt.

Das nach dem Komma wird wohl das große Problem sein.

der kann doch selbst gehen, das mache ich nicht an seiner Stelle. Doch wenn er irgendwohin geht, kann ich noch einen Schubs oder Zug geben in die Richtung, in die er sowieso geht, und wer nicht aufpasst, lässt sich dadurch aus dem Gleichgewicht bringen.

Und das willst du mal eben so machen?

Das Ziel bewegt sich ja schon sowieso auf mich zu.

Du meinst, das es das für die einfacher macht?

Doch natürlich wird da Wirbelsäule verschoben. Meist inklusive allem Fleisch rundherum.

Beim Sucker Punch ist das Verdrehen der Wirbelsäule und der entsprechende Schock im Hirn doch das, was die Bewusstlosigkeit auslöst.

Kraft wird aus korrekter Geometrie und Bewegung generiert. Und wer das kann, kann zusätzlich noch Kraft hineingeben. Aber das ist eher ein Bonus, die Brot-und-Butter-Geschichte ist die präzise Geometrie.
    Die du ja schon so oft halbwegs realistisch angewendet hast, so außerhalb von sterilen Bedingungen?
    Wenn du mir vor die Brust schlägst, wird sich da nix verschieben.
    Und von einem SuckerPunch hast du auch nur was aus Videos mitbekommen, oder?
    Verdrehen der Wirbelsäule?
    Und erkläre mir mal bitte den Schock im Gehirn.

Hogerus Gast

Standard

Ich bin eine Frau. mögliche Gegner kommen eh von selbst in die Nähe, die muss ich nicht extra suchen.

Liest du eigentlich richtig?
    Reichweite liegt klar auf Seite des Mannes ergo muss der nicht so nah ran um dich zu greifen wie deine Wenigkeit es muss.

Das wäre frühestens ein Problem, wenn einer wirklich riesig ist, Minimum 2 m oder mehr. in dem Fall würde ich ans Prinzip "mach die Grossen klein" denken und erst mal weiter unten angreifen.

Naja alles ab 185cm würd dich überfordern.

Wenn ich alles richtig mache, kommt er nicht ran.

Was sieht denn das WT Notfallprogramm noch so vor? Ernsthaft in dem Moment wo jemand mich greift greife ich meist auch automatisch zu, aber ok bin ja auch teilzeitgrappler.

Stimmt, aber seit ich mla so schwungvoll Schienbein auf Schienbein erlebt hatte, bin ich Schienbeinen gegenüber etwas misstrauisch.

Lach so trainiert man die Abwehr von Lowkicks und wieder zeigt sich ne WTschwäche. Lass dir mal nen lowkick auf deinen Oberschenkel zimmern, danach kannst du nicht mehr laufen.

ja mach doch mal, wenn du Glück hast, lernst du noch was.
    Naja ich bezweifel das aber Lust das bisher gelernte mal zu überprüfen in euerm Lat sao sparring hätt ich schon

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und das willst du mal eben so machen?
    nun ja. Das jahrelange Üben bringt schon gewisse Fähigkeiten mit sich, weisst du.

Du meinst, das es das für die einfacher macht?
    nicht unbedingt, aber es lässt immerhin die Möglichkeit zu.

Wenn du mir vor die Brust schlägst, wird sich da nix verschieben.
    Drum will ich ja nicht VOR die Brust sondern DURCH die Brust schlagen.

Verdrehen der Wirbelsäule?
    ja, beim Hals.

Und erkläre mir mal bitte den Schock im Gehirn.
    ich glaube, die Gehirnflüssigkeit wird zu sehr beschleunigt, worauf die inneren Sicherheitssysteme mal beschliessen, den Menschen runterzufahren.

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer