Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 470

Thema: Aikido vs. Takedowns

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Gehört es eigentlich zum Kanon der CMA, dass man sich über alles andere mehr oder weniger abfällig und herablassend äußert?
    Anscheinend. Besonders, wenn man selbst nichts auf der Pfanne hat.
    Wie man sieht, ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich, mir reicht's dann jetzt auch.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ohohhoh Nein, ganz und gar nicht. In den FMA läuft so vieles falsch - auch da geht die Entwicklung meiner Meinung nach in eine falsche Richtung; da gibt es mittlerweile eine ganze Menge Scheiße aber die Chance, dass Du einen Eskrimador triffst der seine Kampfkunst frei gegen stilfremde, unkooperative Angriffe einsetzen kann ist ungleich höher als dies bei einem Aikidoka der Fall ist.
    In den FMA ist es zumindest noch so, dass es einen harten kämpferischen Kern gibt mit viel Breitensport drum herum.
    Dieser harte Kern präsentiert sich auch öffentlich neben einigen versteckten Perlen.
    Im Aikido gibt's irgendwie nix davon.

Backpflaume Gast

Standard

Wahnsinn, ich bin zutiefst beeindruckt von der Ablehnung gegenüber Aikido.

carstenm Gast

Standard

Drei koryû tai jutsu, die Ueshiba geübt hat und aus denen sich sein Bild von budô entwickelt hat.
    Wobei das DR den gewichtigsten Einfluß hatte, während er TSR und YSR jeweils nur sehr kurz geübt hat. Randori gibt es meines Wissens in keiner dieser Schulen.

Daitô ryû

Yagyû shingan ryû (ab 3:50)

Tenjin shinyô ryû
    Geändert von carstenm (08-03-2018 um 19:07 Uhr)

Ich sage: Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Anscheinend. Besonders, wenn man selbst nichts auf der Pfanne hat.
    Wie man sieht, ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich, mir reicht's dann jetzt auch.
    Ganz kurz: Sagst du damit, dass Kanken nichts auf der Pfanne hat? Nur damit das hier festgehalten wird.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Ganz kurz: Sagst du damit, dass Kanken nichts auf der Pfanne hat? Nur damit das hier festgehalten wird.
    Frage: Hat er denn?
    Gibt es Videos, die belegen dass er etwas vergleichbares geleistet hätte wie Morihiro Saito, über den er sich hier so abfällig äußert? Was sind seine Referenzen? Jahrzehntelange, weltweite Lehrtätigkeit?
    Was beweist, dass er irgendwelche kämpferisch gut ausgebildeten Leute besiegen kann? Die Videos seines Lehrers, der im Hinterhof willige, sich nicht bewegende Traingspartner herumschubst?
    Sein eher peinliches Video in dem er im Supermann T-shirt tollpatschig rumhüpft?
    Im Ernst?

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Gibt es Videos, die belegen dass er etwas vergleichbares geleistet hätte wie Morihiro Saito, über den er sich hier so abfällig äußert? Was sind seine Referenzen? Jahrzehntelange, weltweite Lehrtätigkeit?
    Was beweist, dass er irgendwelche kämpferisch gut ausgebildeten Leute besiegen kann? Die Videos seines Lehrers, der im Hinterhof willige, sich nicht bewegende Traingspartner herumschubst?
    Sein eher peinliches Video in dem er im Supermann T-shirt tollpatschig rumhüpft?
    Im Ernst?
    Na ja, der Unterschied ist doch dass Du jederzeit bei Kanken vorbeifahren kannst. Kann man das bei Dir auch? Falls ja fände ich das super!

Wong F. Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Na ja, der Unterschied ist doch dass Du jederzeit bei Kanken vorbeifahren kannst.
    Das entschuldigt alles?

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Das entschuldigt alles?
    Also ich persönlich finde dass Kanken nichts geschrieben hat was einer Entschuldigung bedarf.
    Mir ging es primär darum dass Inryoku zweifelt ob Kanken „kämpferische Fähigkeiten“ hat. Da kann man doch einfach vorbeifahren. Wo ist das Problem?!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Eben. Jeder ist jederzeit willkommen mit mir zu trainieren. In jeder Härte und jedem Modus. Mit Waffen und ohne.
    PN, vorbeifahren und eigenes Bild machen.

@Inryoku
    Bei Dir komme ich natürlich auch gerne zu Dir. 4 Oz und Mundschutz. Freies Sparring mit Würfen.
    Sag mir nur wo ich hinkommen soll. Da ich ja nichts kann und nur peinlich rumhüpfe musst Du ja keine Angst haben...
    Geändert von kanken (09-03-2018 um 07:41 Uhr)

Denderan Marajain Gast

Standard

Im Ernst?
    Welches Video ist hier gemeint`?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ich denke das auf unserer Homepage:

https://bagua-zhang.eu

Wie man an der gesamten Aufmachung sehen kann ist es jetzt nicht gerade als Lehrvideo gedacht, oder soll „Kämpfen“ zeigen. Es sind augenzwinkernde Eindrücke aus unserem Training...

Ein wenig mehr von dem was wir machen findest Du auf dem YT-Kanal unseres Lehrers

https://www.youtube.com/user/internalartsTV

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Ich weiß, hier geht es längst um andere Sachen (Herausforderungskämpfe und so Gedöns...), aber das Ding von S. 14 konnte ich einfach nicht komplett auslassen, zumal es mit professionellem Marketing für kämpferisch ineffektive Dinge rudimentär eben auch zu tun hat:
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Woran machst Du es denn fest, dass Bluming (der lebt ja noch?) verrückt ist?
    z.B. daran, dass er ausgerechnet dem Bärtigen einfach mal so nen höheren Dan-Grad umgehängt hat?
    "Verrückt" also nicht im Sinne eines pathologischen Geisteszustands, sondern im Sinne von schwer nachvollziehbar, abwegig, sonderbar.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Interssante Diskussion. Der Video Part eher weniger. Ich glaube ja immer noch, dass man Kampfkunst am eigenen Körper spüren muss und das man sie nicht anhand von Videos beurteilen kann. Sich da mit Hilfe von Videos gegenseitig zu kritisieren brint da nicht viel.

Gerade die Akido Fraktion sollte da vorsichtig sein. Das ist ebenso wie die CMA eine Kampfkunst auf die auf Videos eher wenig effektiv aussieht ebenso wie die CMA. Die Realität auf der Matte kann aber ganz anders aussehen sowohl bei CMA als auch bei Aikido.

Das Gerade Aikidoka die zugeebenmaßen für Laien nichts sagende Videos von Kanken oder seinem Lehrer Paul Rogers kritisieren ist doch recht witzig. Bin ein CMA und Aikido Laie und für mich sehen sobwohl Aikido Videos als auch CMA Videos ziemlich abstrakt aus. Ohne genau zu wissen was da abgeht. In Sachen Komplexität nehmen sich CMA und Aikido Videos nicht viel.

ps: Ich persönlich habe nichts gegen Aikido, finde es historisch gesehen nicht unspannend und Ueshiba ist für mich eine sehr interssante Persönlichkeit, aber sie zählt nicht zu den KK die ich tranieren wollen würde. Abe trotzdem mein Post war nicht respektlos gemeint.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Gehört es eigentlich zum Kanon der CMA, dass man sich über alles andere mehr oder weniger abfällig und herablassend äußert?
    Interview mit Zhao Daoxin

Interview mit Wang Xiangzhai

In unserer Linie schon

Wenn „die Wahrheit aussprechen“ allerdings schon als „abfällig äußern“ gilt...
    Geändert von kanken (09-03-2018 um 09:44 Uhr)

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer