Geändert von Royce Gracie 2 (12-08-2019 um 16:14 Uhr)
-
Outlaw King 8/10, sehr schön gemachter Historienfilm mit guter Besetzung und einiger Action. Wer Ritterfilme oder Braveheart mag, wird Outlaw King mögen.
John Wick 3
Ach Du lieber Gott!
Ich konnte ihn nicht lange gucken.
Vielleicht ist es schon zu lange her, aber ich dachte ich fand die Kampfszenen bei den vorherigen zwar übertrieben, aber ganz gut.
So schlecht choreographiert, gefilmt und geschnitten, dass ich gedacht habe, da schämt sich der Keanu Reeves bestimmt irgendwann dafür.
Irgendwelche armeschwingenden Kungfu-Chinesen, die man hoffentlich nicht mehr in anderen Filmen sehen muss.
Dont Breathe 7/10
Fand die Thematik im Trailer interessant. Der Film wäre auch richtig gut , aber irgendwie fühlt man sich danach einfach schlecht.
Teilweise ist der Film einfach zu realistisch und wenn einem bewusst wird das so ne scheiße irgendwo echt passiert wird einem anders.
3 Teenager die ziemlich erfolgreiche und gute Einbrecher sind wittern einen leichten Job.
In einer abgelegenen Gegend lebt ein blinder Mann mit Rottweiler , der eine Entschädigung von 300.000$ enthalten hatte ,weil vor Jahren jemand seine Tochter bei einem Autounfall getötet hatte.
Easy Target sollte man meinen.
Doch dann geht alles schief.
Soweit der Trailer.
Spoiler Markieren wer es lesen will
Der Typ ist ein Irak Veteran , der völlig den Verstand verloren hat und im Keller eine Frau gefesselt gefangen hält um ein Kind mit ihr zu zeugen die seine verlorene Tochter ersetzen soll. Er hat keinerlei Gewissen mehr, ist völlig Empahtieunfähig und mordet mit einer Leichtigkeit, mit der sich andere ein Butterbrot streichen . Natürlich ist sein Haus , da es sowieso ein echtes Gefängnis ist auch ein richtig schlechter Ort zum fliehen. Nun teilweise einfach richtig gruselig und richtig abartig....halt einer der Filme von denen man sich denkt.. ist auf jedenfall sau spannend und gut gemacht aber danach fühlt man sich unwohl
-
Transcendence 2014 7,5/10
An sich coole Thematik, gute Schauspieler und auch spannend.
Leider so viele krasse Logiklücken und so eine absurde Darstellung von Computertechnik.
Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von IT hat traut man seinen Ohren kaum was für ein Stuss da geredet wird.
Sagt die Dame als sie die KI mit Wills Gehirn verbinden will und Anfangs scheitert eiskalt sie habe alles versucht :
Coding , Hacking , Kryptographie , nichts brachte Erfolg....
Das ist nur ein Beispiel von vielen wie absolut unwissend derjenige, der das verantwortet hat zum Thema Computertechnik ist.
Krypographie ist die Wissenschaft von der Verschlüsselung von Informationen .. coden ist normales programmieren und hacken das Stehlen von Daten durch das Ausnutzen von Sicherheitslücken.
Aha , diese 3 komplett unterschiedlichen Sachen die nichts miteinander zu tun haben hat sie also versucht um ein menschliches Gehirn mit einer KI zu verbinden ????
Da war ich etwas sprachlos.
Auch solche Sachen wie dass intensive KI Rechenschritte durch Buchstaben als Output am Bildschirm angezeigt werden ist ja ein oft verwendeter aber nach wie vor lächerlicher Schmarrn.
Da huscht dann 1000fach -> ABHYX WQZASOI , AOIUH, etc über den Bildschirm um zu zeigen dass der Prozessor gerade ganz heftig rechnet.
Von diesen Fauxpässen gibt es im Film unglaublich viele.
Es fehlt jegliches Verständnis von Hardware, Software und Echtweltinteraktion....
Trotzdem ist die Grundthematik sehenswert , der Film kurzweilig und Zeitweise spannend.
Auch das die KI am Ende eine menschliche Entscheidung trifft fand ich irgedwie cool, gibt es doch die romantische Vorstellung das Maschinen mehr sein können als logische Entscheidungen
-
Ich hab mir die letzten Staffeln von Banshee angeschaut und kann die Serie nur empfehlen. Gibts bei Mediamarkt am Grappeltisch für 7,99 je Staffel. Warum es die nicht auf Amazon Prime odr Netflix etc. gibt ist schade.
Für alle die Punisher oder John Wick mögen, nur zu empfehlen. Die Hauptfigur ist ein Ex-Knacki.
Die erste Folge der ersten Staffel muß man gesehen haben!
Am Mittwoch, den 21. August 2019 - 23:25 Uhr: Kiss of the Dragon
Action-Thriller mit Jet Li, Bridget Fonda..
könnte schon mitspielen, natürlich die Fights nicht.
Jetzt abgespeichert.
Natürlich...deiner Meinung nach dürfte Batman gegen Superman keinen Stich machen und der Sieg von Bruce Lee gegen Chuck Norris war natürlich Fake news vom Feinsten.
Der Kick in der Serie ist, wie jemand mit Sozialisation als Meisterdieb und 15 Jahren Knast, die braven Bewohner einer Kleinstadt einerseits vor den Kopf stößt und andererseits ihre Probleme löst.
Zudem wird die Kleinstadt, deren Name Banshee ist, als gar nicht so unschuldig dargestellt wie sie es gerne hätte.
Ich liebe die Serie.
Zu Batman und Bruce Lee habe ich keine Meinung ... weiß nicht worauf Du hinaus willst.
Banshee ist eine simpel gestrickte Serie, die sich fadester Hollywooddramatik und -action bedient. Die Bösen bekommen vom unbezwingbaren Überhelden einfach immer wieder die Fresse poliert. Er kann mal eben ganze Gruppen von Schlägern ausschalten, er kann mit Waffen jeden Kalibers perfekt umgehen, er ist total smart, technisch begabt, bekommt die Frauen und überzeugt durch seine „lonely wolf“- Attitüde.
Manch einer mag sowas, na klar.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Marvels endgame, dass war richtig schlecht. Weder kam der Humor noch die Aktion der vorherigen Teile durch und Emotionen können die auch nicht. Eine ganz furchtbare Mischung die mich unheimlich enttäuscht hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)