Seite 310 von 357 ErsteErste ... 210260300308309310311312320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    23.02.2019

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich schon die ersten Fortbildungen oder Zertifizierungen "Corona-Regeln"?
    Für ganz Deutschland, für alle Bundesländer oder für ein Bundesland?
    Zur Zeit kann das ja nur eine Online-Fortbildung und Zertifizierung sein, die sofort mit KI-Methoden auf Änderungen der Website des RKI reagieren kann.

Mir gefällt folgender Zeit-Artikel zu dem Thema. Folgendes Zitat könnte ich nicht besser zusammenfassen:

Die dort beschlossene sogenannte Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung ermächtigt das RKI und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) neuerdings, eigenhändig festzulegen, wie lange ein Genesener als solcher gilt und mit welchen Impfstoffen man vollständig geimpft ist. Auch das ist relevant für den Besuch von Kino, Kneipe, Museum oder hinsichtlich der für Ungeimpfte geltenden Kontaktbeschränkungen.

Bisher war die Geltungsdauer in Verordnungen des Gesundheitsministeriums verankert, die der Bundestag beschloss. Die zuvor auf politischem Wege entschiedenen Grundrechtseinschränkungen obliegen nun also lediglich zwei nachgeordneten Behörden des Ministeriums, die "aus heiterem Himmel" (CDU-Gesundheitspolitiker Sorge) den Genesenenstatus verkürzten und den mit der Vakzine von Johnson & Johnson Geimpften ihren Impfstatus aberkannten. Und das, obwohl die Ampel-Koalition im Herbst mit dem Versprechen angetreten war, Grundrechtseingriffe wieder stärker parlamentarisch zu legitimieren

Quelle: Zeit, Den Überblick verloren vom 21.01.2022

Gast Gast

Standard

Gibt's eigentlich schon die ersten Fortbildungen oder Zertifizierungen "Corona-Regeln"?
    In Gesundheitwesen, Altenhilfe und Eingliederungshilfe ist gibt es bestimmte Positionen im Organigramm (z.B. Kommunikation, d.h. Zuständigkeit für die Erlangung der Entdprechenden gesetzlichen Vorschriften und deren Ausführungsbestimmungen), sowie bestimmte fachliliche Funktionen (Hyhienebeauftragung, d.h. innerbetriebliche Umsetzung und Schaffung der entsprechenden Voraussetzungen), die für diese Aspekte Zertifiziert sind.
    SarsCov2 ist ja nichts grundsätzlich Neues, d.h. Einrichtungen haben Pandemiepläne, Katastrophenpläne und zertifiziertes Personal, bzw. Strukturen um das umzusetzen. In der Sache geschieht das x-mal jedes Jahr. Noro, Grippe, wasweißich lösen immer dieselben, etablierten Routinen aus.

Oder kürzer formuliert:
    Ja, denn die entsprechenden Zertifizierungen schließen den derzeit virulenten konkreten Fall ein.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Habe das Gesundheitsamt angerufen, wo eine Roboterstimme mehr oder weniger auf die Infos der Homepage verweist. Kurz gesagt muss ich als Geboosteter eigentlich nix beachten, so lange ich keine Symptome entwickle.
    So ist es bei uns auch, keine Quarantäne, keine Einschränkungen, solange Selbsttests (werden empfolen) negativ bleiben oder man keine Sympthome hat.
    Von der Arbeit aus, MUSS man dann 14 Tage zu Hause bleiben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns auch, keine Quarantäne, keine Einschränkungen, solange Selbsttests (werden empfolen) negativ bleiben oder man keine Sympthome hat.
    Von der Arbeit aus, MUSS man dann 14 Tage zu Hause bleiben.
    Ich arbeite ohnehin fast ausschließlich im Home-Office, war in den letzten 2 Jahren ca. 5x im Büro. Eben mit einem Kollegen gesprochen, der Corona hat, er meinte er hatte jetzt eine Woche lang "die schlimmste Erkältung seines Lebens".

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Eine solche könnte mir dann sicherlich auch den seuchenhygienischen Nutzen dieser abrollbaren ... äh ... Frischhaltefolie erklären, die im örtlichen Baumarkt über/zwischen zwei SB-Kassen aufgehängt wurde.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ohnehin fast ausschließlich im Home-Office, war in den letzten 2 Jahren ca. 5x im Büro. Eben mit einem Kollegen gesprochen, der Corona hat, er meinte er hatte jetzt eine Woche lang "die schlimmste Erkältung seines Lebens".
    Wir hatten jetzt hier insgesamt 8 Kollegen die sich infiziert hatten. Einer lag 14 Tage mit der gefühlt schlimmsten Grippe seines Lebens flach, 2 Leute hatten für nen Tag Kopfschmerzen und haben sich für 2 Tage matt und platt gefühlt, der Rest hatte nix.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Lebensgefühl: Prima
    War mit Sohn beim Boostern. Da wo ich vor 2 Monaten noch 3 Stunden angestanden habe, mit Termin. Wir Heute als Drop-In. Keiner vor uns. Gar keiner. Nach 20 min war der Drops gelutscht, am längsten hat das Ausfüllen der Papiere gedauert. Digitales Impfzertifikat auch gleich abgeholt. Das war's
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wir hatten jetzt hier insgesamt 8 Kollegen die sich infiziert hatten. Einer lag 14 Tage mit der gefühlt schlimmsten Grippe seines Lebens flach, 2 Leute hatten für nen Tag Kopfschmerzen und haben sich für 2 Tage matt und platt gefühlt, der Rest hatte nix.
    Alle Omikron? Weiß man das? Delta geht ja auch noch um...

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Alle Omikron? Weiß man das? Delta geht ja auch noch um...

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Wurde nicht genauer spezifiziert, also nicht unter den Kollegen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Mit oder ohne Impfung?

Bei uns hier bekommt man nicht explizit gesagt welche Variante.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

manche labore weisen die variante auf dem testergebnis aus.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Impfung?

Bei uns hier bekommt man nicht explizit gesagt welche Variante.
    Inkl. Booster.

Schnelltests waren an der Dienststelle positiv, also ab zum PCR, die das dann bestätigt haben. Was dabei genau herausgekommen ist, kann ich nicht sagen, da es nur hieß: YXZ ist PCR positiv, wer mit ihm Kontakt hatte morgens und vor Dienstende testen.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

da es nur hieß: YXZ ist PCR positiv, wer mit ihm Kontakt hatte morgens und vor Dienstende testen.
    Ah! Mit Namensnennung? Das finde ich für eine Behörde ... spannend!

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ah! Mit Namensnennung? Das finde ich für eine Behörde ... spannend!
    Hä? Wie soll´s denn sonst laufen außer mit Namensnennung? Ein Quiz veranstalten, und wer gewinnt geht auch in Quarantäne? Bei uns wurden/werden auch immer und sofort die Namen der Infizierten genannt, aus dem von Schnueffler genannten Grund.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hä? Wie soll´s denn sonst laufen außer mit Namensnennung?
    Kontaktlisten führen, zentral zusammenführen und diejenigen informieren, die in Quarantäne müssen - ohne Nennung der Kontaktperson. Nur so ein Gedanke…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 310 von 357 ErsteErste ... 210260300308309310311312320 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer