Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 513

Thema: Generation Lauch

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Ich hab' in den 70ern am Bodensee auf'm Segelboot geurlaubt. Da hat sich das mit dem Schwimmen automatisch ergeben. Morgens schon statt duschen rein in den See. Zum Schluss habe ich dann im Freibad Nonnenhorn den Frei- und den Fahrtenschwimmer auf einen Rutsch gemacht. Mit, ich glaube, 9 Jahren. Weiß noch, dass das Durchschwimmen zuletzt bisschen mühsam war ;-)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das der unterschied der generationen. solche freitzeitleistungsabzeichen haben mir als kind spass bereitet, ein bisschen aufregung war auch immer dabei und vorbereitung. dieses sehe ich auch an freiwilligen gürtelprüfungen, da nimmt auf das interesse bei den jüngeren seit jahren ab.
    Den Trend gibt es ja schon länger. An der Skaterrampe oder auf der Wakeboardanlage geht es ja eher darum, coole Moves zu zeigen, als irgendein meßbares Ziel. Allerdings sind die Guten da auch saumäßig fit und athletisch unterwegs. Ich finde diesen neuen Ansatz eher gut, irgendwie „mehrdimensionaler“.

aber null bock darauf bedeutet auch, dass viele auch nur unzureichend schwimmen können, weil kein zielgerichteter focus darauf gerichtet wird. wenn die eltern nicht ein wenig darauf achten. das bedingt auch den unterschied der generationen.
    Na klar. Man muss halt was mit seinen Kindern unternehmen, woran die Spaß haben. Ich fand es damals schon motivierender, mit meiner Mutter am Atlantik weit raus zu schwimmen als irgendwas im Schwimmbecken zu machen, wo jemand mit ner Stoppuhr am Beckenrand steht. Daher habe ich nach dem Seepferdchen auch keinen Freischwimmer mehr gemacht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Schnüffler
    Nicht schlecht, bei mir ist es nur Silber. Mussten wir im Sportstudium machen und heute alle zwei Jahre auffrischen. Gold wollte ich immer mal angehen, hatte aber nie richtig Bock und Zeit mich vorzubereiten.
    War das bei dir fürn Zoll, oder nur so? Müssen Anwärter bei euch Rettungsschwimmer machen?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Nein, bei uns ist es keine Pflicht. War mit 18 als Schüler, um nebenher im Freizeitbad zu jobben. Hat sich dann bis ins Studium weiter gezogen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich fand es damals schon motivierender, mit meiner Mutter am Atlantik weit raus zu schwimmen als irgendwas im Schwimmbecken zu machen, wo jemand mit ner Stoppuhr am Beckenrand steht. Daher habe ich nach dem Seepferdchen auch keinen Freischwimmer mehr gemacht.
    Naja, das Seepferdchen ist kein Zeichen dafür dass man gut und ausdauernd schwimmen kann, es heißt ja auch "Vorschwimmer". Von daher wäre ich als Eltern da mit dem weit rausschwimmen mit Kindern etwas vorsichtig, es kommt ja immer wieder vor dass (auch Erwachsene, meist welche die sich für gute Schwimmer halten) sich da regelmäßig überschätzen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Hier mal ein Generationsvergleich im Purzelbaumschlagen für Fortgeschrittene:

Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Generationsvergleich im Purzelbaumschlagen für Fortgeschrittene:
    ...

Ajanas letzte endorolle war nicht vollständig ausgeführt und dürfte daher m.E. nicht zählen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ajanas letzte endorolle war nicht vollständig ausgeführt und dürfte daher m.E. nicht zählen.
    wurde doch eine abgezogen?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Nein, ich glaube eine für einen unsauberen Handstand war das. Aber trotzdem top von beiden.

Erinnert mich daran, dass ich mal so‘ner kleinen Austauschschülerin aus Holland „Handstand Battle“ um ne Runde Eis gemacht hab. Die hat mich auch abgezogen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube eine für einen unsauberen Handstand war das. ...

Genau!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kurioserweiser Weise war dieser Artikel heure im Randomverteiler.
    Es geht um Schulsport und seine Schwächen .

https://www.spektrum.de/news/sportun...b-global-de-DE

Da werden auch die Themen , "schlechte Erfahrungen , Fehlende Abwechslung, und Spoprtunterricht durch Trainer ,...angesprochen. Bin mir aber nicht sicher obs nur aufs Gymnasium bezogen gemeint ist.
    Bei den Trainern wird halt angemerkt das ihnen eine Lehrerausbildung fehlt (was ja auch stimmt) und sie oft den leistungsgedanken zu sehr rein transportieren , was ich mir auch gut vorstellen kann.
    Allerdings bedeutet eine pädagosche Ausbildung noch lange nicht das der Studierende auch PSYCHOLOGISCH betrachtet ein guter Pädagoge wird ^^.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

der artikel ist ganz nett, bringt aber auch kaum andere ansätze als die hier bereits diskutierten.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Interessant finde ich, dass 60% bis 70% der Schüler aussagen, Sport sei das beste Schulfach. Ganz soviel scheint dann vielleicht doch nicht schief zu laufen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

der grund ist auch klar und steht im artikel: schlechteste note ist eine 3, es bringt abwechselung in den schulalltag, völlig unsportlich sind auch höchsten 30 -40% der schüler.
    das ist doch seit jahrzenten der fall. ne 4 oder 5 konnte man selbst bei uns früher nur bei konsequentem schwänzen bekommen.

es liegt keinesfalls an den leistungen der sportlehrer und an den lehrplänen
    Geändert von marq (01-06-2022 um 13:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube eine für einen unsauberen Handstand war das. Aber trotzdem top von beiden.
    der Hambüchen ist Jahrgang 87...
    Hier im Vergleich, wie sich jemand aus dem Jahrgang 63 gegen kleine Mädchen schlägt:

https://www.ardmediathek.de/video/kl...sChildContent=

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer