Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Warum werden die kampfkünste im bujinkan Ninjutsu genannt?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Schön für ihn. Ich fand das Pulver am Ender der Saya korrekt zu verteilen schon nicht ganz ohne, vor allem wenn noch Wind dazu kommt. Macht aber Spaß.
    also, wenn es spaß macht und der spaß die funktion dahinter ist: prima. würde ich nie was gegen sagen. mein indischer kumpel von damals hat das, so sagte er, zweimal angewendet. das war anscheinend wirklich easy, denn die beutelchen waren aus einem papierähnlichen, sehr dünnem material, das sofort aufplatzte, wenn die prall gefüllten säckchen auf ein ziel trafen (und entsprechend mit wucht geworfen wurden). hat er mir auch einmal gezeigt. er musste halt nur genau treffen. auf zwei meter entfernung war er ziemlich treffsicher, wenn er direkt vor dem ziel stand, dann hat er das säckchen dem ziel sozusagen "aufs auge gedrückt" und musste gar nicht werfen. keine kunst, das auf diese art zu machen.
    ist also nicht die art zu "blenden", die du trainierst, aber ihren gegner sehen, konnten die getroffenen in den beiden vorfällen nach dem "blendmitteleinsatz"sehr wahrscheinlich auch nicht mehr

edit: die finger zuvor heimlich in chilipulver oder gar in den saft zerriebener chillischoten getaucht zu haben, ist ein im indischen ringen auf dorfebene (wenn es keine großen konsequenzen auf der ebene des sportes selbst für den sportler geben kann) eine häufiger vorkommende methode des "fouls". der kumpel war ein ringer. der hat mir das erzählt. darf man sich dann aber auch bloß nicht am hintern kratzen oder selbst im gesicht anfassen, wenn der schweiß in die augen rinnt und man hat danach einen echten feind. das kann böse enden und ist wahrscheinlich eine "tat" mit vorgeschichte, sonst wäre das nicht machbar in einem dorf, wo jeder mit jedem zu tun hat und jeder schwer sanktioniert wird bei falschem verhalten. wenn dann aber so was, wie "verständliche" rache wegen (evtl. ja ebenfalls unsportlichen) vorgeschichten im spiel ist...
    Geändert von amasbaal (24-08-2023 um 23:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Na zum Glück kloppe ich mich eher selten in indischen Dörfern
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Na zum Glück kloppe ich mich eher selten in indischen Dörfern
    Aber wenn, dann hast du dein Blendpulver und deine Saya dabei!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich habe einen Haufen indische Kollegen und Teammitglieder. Aber ich schmiere mir auch regelmäßig Chili in die Augen (und an andere Stellen). Abhärtung für den Fall der Fälle (in Wahrheit: Zu faul Handschuhe zu tragen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Haufen indische Kollegen und Teammitglieder. Aber ich schmiere mir auch regelmäßig Chili in die Augen (und an andere Stellen). Abhärtung für den Fall der Fälle (in Wahrheit: Zu faul Handschuhe zu tragen).
    habe lange in der küche für caterings und fingerfood auf wochenmärkten gearbeitet. sehr viel indian food. so oft: aufs klo pinkeln müssen und vorher chili geschnibbelt

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer