Hallo Freunde, baste Carlos hat die Fotos gerade geteilt und ich finde in Bezug auf FMA halt eben auch historische und kulturelle Hintergründe interessant.
Heute leben noch verschiedene Zeitzeugen; so hatte die berühmte Tätowiererin Whang-od hatte in ihrer Jugend noch Kopfjäger mit traditionellen Tatoos verseehen. Man muss wirklich betonen, dass, obwohl diese Zeit zum Greifen nah ist, das Gebiet der Igorot um Banaue heute wirklich sehr einladend ist!
Es gibt in der Region einige traditionelle Häuser, welche mit Tierschädeln geschmückt und primär für Touristen bestimmt sind. Manche Familien haben aber auch auf ihrem Grundstück (quasi hinter dem "modernen" Haus) auch noch ein traditionelles Haus, in welchem dann noch spirituelle Praktiken vollzogen werden.
https://www.facebook.com/mighty.marc...C9t2JgaQdfLN7l


Mit Zitat antworten

). büffelschädel/-hörner an den dächern der alten häuser, die in der dachbauweise an schiffe erinnern (mythos sagt, sie seien übers meer gekommen) haben die übrigens auch. die kopfjagd wurde von den Holländern vor langer zeit verboten. menschliche schädel baumeln da schon lange nicht mehr vom dach.
