Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Lustig oder voll daneben?

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Man kann sich und seinen Sport auch zu ernst nehmen... nicht zuletzt in Anbetracht dessen, was der Gracie-Clan im Laufe seiner Geschichte so alles abgezogen hat.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Eben.

+1
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Helio Gracie gilt zusammen mit seinem Bruder Carlos Gracie als der Erfinder des "BJJ"
    Viele BJJ Gyms haben deshalb zu Ehren von Helio dieses berühmte Bild im Gym hängen.
    https://www.amazon.de/NIUMOWANG-Blec.../dp/B09CPFPBVJ

Das dürfte das weitverbreiteste Bild in BJJ Gyms überhaupt sein, dicht gefolgt von Carlos
    https://idxboost-single-property.s3....e-2048x720.jpg

Craig Jones, der wohl zeitweise 2t beste No-Gi Grappler des Planeten hat sich nun einen Spaß erlaubt und sein Gesicht in einer Fotomontage in dieses Bild eingepflanzt.

B-Team , also das Team in dem auch Craig Jones ist haben bei jeder Gelegenheit möglichst dramatisch in Szene gesetzt dass sie auf die ganzen Traditionen im BJJ einen feuchten geben.
    Sie interessiert nur BJJ als Bewegungskunst und alles drum herum ist ihnen völlig egal.

Dazu gehören eben öffentlichkeitswirksame Aktionen wie Verleihung eines BJJ Blackbelts oder auch Brownbelts bei dem die Empfänger demonstrativ zur schau stellen, dass es ihnen völlig egal ist.
    Also auch eben solche Aktionen.
    Ich mein schaut das Bild an das ich gepostet habe

Craig Jones posiert in Militärhelm, Samuraischwert, dass er absichtlich möglichst falsch hält und BJJ-GI im Black Belt vor einer Gay-Pride Flagge
    Also da kann man schon etwas schmunzeln.

Das BJJ das heute auf Wettbewerben ausgeübt wird hat auch nur noch 1% wenn überhaupt mit dem BJJ von Helio und Carlos Gracie zu tun.
    BJJ hat die Gracies überholt und das was sie im "Rennen" hält ist ihr Name sowie Menschen die Wert auf Tradition legen.
    Wenn es nur nach "Leistung" geht spielen die Gracies im BJJ heute überhaupt keine Rolle mehr.
    Danke für den Einblick...

Finds lustig...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Danke Royce Gracie der II.

Ich glaube jetzt bin ich gleich doppelt schlauer als vorher.

Jede Sekunde Personenkult ist eine verschwendete Ewigkeit im Training...

Meine Meinung.

wobei man ja trotzdem einen gewissern respekt gegenüber personen zeigen kann, die dazu beigetragen haben, dass man das lernen konnte, was man gelernt hat. die muss man nich rituell verehren oder in phantasie-heldengeschichten überhöhen. die albernheit mit dem photo braucht man echt nicht - wozu auch? ist das deshalb "verwerflich"? nö nur eben albern und doof.
    das ganze ist letztlich völlig irrelevant fürs Leben.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

+0,5

Folgendes: Könnte ich in der Zeit zurückreisen, ich würde direkt an den Anfang meiner Kampfsportzeit zurückreisen und mir erstmal eine Tafeln. Nicht feste, aber so, dass ich verstehe worums geht. Dann würde ich mir den nötigen Stuff selbst beibringen, das würde mir locker 3 Jahre Trainingszeit ersparen. Ich habe halt auch unter Idioten trainiert. Bin ich ganz ehrlich. Und ich kann von Glück reden, dass mir nichts schlimmes passiert ist.

Insgesamt bin ich wohl so eine Art Kampfsport Forrest Gump... nur halt ohne den Erfolg.

Ich kann mich dennoch vor Glück bescheißen, weil ich gänzlich heile geblieben bin. Gesundheit ist das höchste Gut, und nur ca. 10 % all der Trainer, die mich geprägt haben, alle Sportarten berücksichtigt, konnten genau das auch neben dem Training vermitteln.

Und genau diese Personen geben einen F auf Personenkult und sind froh, wenn sie mich heute sehen und ich ebenso.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    B-Team , also das Team in dem auch Craig Jones ist haben bei jeder Gelegenheit möglichst dramatisch in Szene gesetzt dass sie auf die ganzen Traditionen im BJJ einen feuchten geben.
    Sie interessiert nur BJJ als Bewegungskunst und alles drum herum ist ihnen völlig egal.
    vergiss bloss die sache mit dem mexican ground karate nicht...

Zitat Zitat von craig jones
    “Americans call it American Jiu-Jitsu. Brazilians call it Brazilian Jiu-Jitsu. I don’t really feel comfortable calling it either because Brazilians stole it from Japan anyways. So let’s just f***ing give it to the Mexicans.”

quelle: https://bjjequipment.com/mexican-ground-karate/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Falls ihn noch jemand kennt...

oder auch

... falls ihn jemand noch nicht kannte.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    ich wohl so eine Art Kampfsport Forrest Gump... .
    schnell, ausdauernd, perfekte hand-auge koordination, nicht lang denkend, sondern instinktiv richtig handeln... ist doch prima!

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Du kannst mich ruhig mal anrufen, vielleicht gehen wir dann was Essen.

Registrierungsdatum
    12.03.2005

Standard

ich finds sogar lustig

Registrierungsdatum
    14.08.2015

Standard

die alten Gracies und insbesondere Carlos sr. und Helio sind ja in vielerlei Hinsicht problematische Figuren. Das waren Schwindler, Betrüger und Berufsverbrecher. Beide haben gelogen wenn sie den Mund aufgemacht haben.

Da ist ihr ausufernder Hang zur (meisterhaften) Selbstdarstellung und -vermarktung auch und gerade weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus noch eine ihrer positivsten Eigenschaften.

Man könnte diese doch eher unspektakuläre Bildmontage in gewisser Weise ganz gut als moderne Interpretation des Helio'schen trollens bezeichnen. Die steht eigentlich im doppelten Wortsinn in bester Tradition Helios und Carlos' sr.

Im Gegenteil möchte ich sagen, dass hier ein "voll daneben" in den Raum zu stellen, wenn auch schüchtern in einer rhetorischen Frage verpackt, von einer ziemlichen Geschichtsvergessenheit zeugt.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Von hier...
    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Man kann sich und seinen Sport auch zu ernst nehmen... nicht zuletzt in Anbetracht dessen, was der Gracie-Clan im Laufe seiner Geschichte so alles abgezogen hat.
    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    die alten Gracies und insbesondere Carlos sr. und Helio sind ja in vielerlei Hinsicht problematische Figuren. Das waren Schwindler, Betrüger und Berufsverbrecher. Beide haben gelogen wenn sie den Mund aufgemacht haben.

Da ist ihr ausufernder Hang zur (meisterhaften) Selbstdarstellung und -vermarktung auch und gerade weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus noch eine ihrer positivsten Eigenschaften.

Man könnte diese doch eher unspektakuläre Bildmontage in gewisser Weise ganz gut als moderne Interpretation des Helio'schen trollens bezeichnen. Die steht eigentlich im doppelten Wortsinn in bester Tradition Helios und Carlos' sr.

Im Gegenteil möchte ich sagen, dass hier ein "voll daneben" in den Raum zu stellen, wenn auch schüchtern in einer rhetorischen Frage verpackt, von einer ziemlichen Geschichtsvergessenheit zeugt.
    ..bis hier:
    Ja!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    da darüber ja einigkeit unter den kennern zu herrschen scheint, relativiert sich das "doof" von mir natürlich, dann ist das photo ja satire .

Björn Friedrich Gast

Standard

Einigkeit? Das ist doch kompletter Quatsch, es gibt die unterschiedlichsten Geschichten und Fakt ist, die Jungs haben geblutet, geschwitzt und geweint und keiner hier würde BJJ machen ohne Helio....

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Logik komm raus, du bist umzingelt!

Äh, verstehe ich das richtig: Die haben für den Sport so viel geleistet und vielen das BJJ "näher gebracht" (vermittelt), da kann man schon mal über die ein oder andere Macke hinwegsehen?

Also wenn da wirklich die OK mit drin steckt, dann fordere ich sofort mehr Bilder solcher Art.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer