Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krav maga kompaktkurs/ bildungsurlaube

Registrierungsdatum
    27.10.2023

Standard Krav maga kompaktkurs/ bildungsurlaube

Hi ich suche eigentlich ernsthaft ein kompaktkurs Krav Maga bzw ein bildungsurlaub von 3 bis 5 Tagen Dauer ich weiß dass es auf Teneriffa eingibt und movero aber im Moment bisschen weit weg für mich vielleicht hat jemand einfach schöne Tipps für kompaktkurse Selbstverteidigung im Bereich Deutschland bzw näheres Ausland

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Was ist dein Ziel, was für Vorerfahrungen hast du?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zweimal dieselbe Frage?

Registrierungsdatum
    27.10.2023

Standard

Ich will meinen Wissensstand erweitern. Ich trainiere seit ein paar km und lerne immer das gleiche.

Auch würde ich andere Wege kennenlernen, um ggf einen Trainerschein machen zu können.

Registrierungsdatum
    02.08.2002

Standard

Früher gab es sowas ähnliches bei Krav Maga Defcon. Mehrere Tage Training und anschließend Trainerprüfung. Es wurde aber erwartet, dass man die Inhalte bereits ausreichend beherrscht; das Konzept war nicht darauf ausgerichtet, etwas von Null an neu zu lernen und dann die Trainerprüfung zu bestehen
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

die schnellausbildungen haben m.e. KM ziemlich geschadet.

1. dem ruf ("käuflich", kommerziell, auf masse statt klasse zielend)
    2. der qualität des trainings, das die "schnell augebildeten" dann anboten.

wenn man schon eine weile KM trainiert und "immer das gleiche" macht, wird das mit einem kompaktkurs nicht besser. die machen dann das übliche und zwar auch noch reduziert. warum sollte auch in einem kurzen kurs mehr neues drin sein, als in dutzenden von trainingseinheiten, die man gemachr hat?

außerdem, was heißt denn "immer das gleiche"?
    ist es gute SV, dann ist das doch prima. immer und immer wieder die basic sachen, die man auch "in echt" anwenden kann. unendliche wiederholungen. komplettes verinnerlichen. kommt besser, als ständig neues, das dann nicht oft genug wiederholt wird, um ganz automatisch abgespult zu werden.
    wenn du lieber vielfalt möchtest und genug zeit mitbringst, über jahre aus der vielfalt deine ganz persönlichen vorlieben und trainingsschwerpunkte herauszufinden, dann ist ein reines SV system nicht das richtige für dich. dann trainiere ne für dich passende kampfkunst.

... aber vielleicht verstehe ich das mit dem "immer das gleiche" ja auch falsch...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Manchmal werden gewisse Trainingswochen zu einem bestimmten Thema angeboten, wo man dann 1 Woche nur z.B. Messerabwehren trainiert. Findet man bei fb in verschiedenen Gruppen.
    Ob dein Arbeitgeber für sowas Bildungsurlaub genehmigt, ist aber eher fraglich, weil was hat er davon?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manchmal werden gewisse Trainingswochen zu einem bestimmten Thema angeboten, wo man dann 1 Woche nur z.B. Messerabwehren trainiert. Findet man bei fb in verschiedenen Gruppen.
    Ob dein Arbeitgeber für sowas Bildungsurlaub genehmigt, ist aber eher fraglich, weil was hat er davon?
    Ob KM als Bildungsurlaubskurs angeboten wird weiß ich nicht, aber Bildungsurlaub macht man nicht in erster Linie für den Arbeitgeber. Letztlich kommt es auf Bestimmungen der Länder für den Bildungsurlaub an, da gibt es sehr unterschiedliche Weisungen und damit Bildungsurlaub-Möglichkeiten.

(nicht nur) für den TE : https://www.bildungsurlaub.de/

Btw.: In vielen Berufen könnte ich mir SV als Inhalt sogar tatsächlich als sehr sinnvoll für die Tätigkeit ansehen. Krankenhausmitarbeiter haben z.B. bis vor enigen Jahren sicher nicht daran gedacht sowas zu brauchen.

Registrierungsdatum
    31.01.2005

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer