Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Bewaffnete Zwölfjährige bei Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Von dem was du sagst, passt mal null, null, wie so viel bei deinen Aussagen.
    Ich war nie für Dortmund allein Zuständig. Mein Zuständigkeitsbereich war ein ganz anderer. Und ich bin nicht bei der Polizei, war ich auch nie. Auch das hätte man so oft rauslesen können.
    Aber wie üblich: Deine "goldene" Sichtweise scheint sehr eingeengt zu sein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Deine Zugehörigkeit als Beamter hast Du selbst oft genug raus gehauen über die Jahre, was es explizit ist, juckt mich zumindest nicht.
    Dass Du aus dem Pott kommst, gibst Du auch selber an, wo exakt juckt auch Niemand.
    Also verstehe ich Deinen Punkt nicht...
    Meiner ist : Du hast eine verteidigende Meinung die Du repetitiv über die Jahre immer wieder bei solchen Themen bringst.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Deine Zugehörigkeit als Beamter hast Du selbst oft genug raus gehauen über die Jahre, was es explizit ist, juckt mich zumindest nicht.
    Dass Du aus dem Pott kommst, gibst Du auch selber an, wo exakt juckt auch Niemand.
    Also verstehe ich Deinen Punkt nicht...
    Meiner ist : Du hast eine verteidigende Meinung die Du repetitiv über die Jahre immer wieder bei solchen Themen bringst.
    Dich scheint soviel an Fakten nicht zu jucken, sondern nur deine eingeschränkte, sehr minderbemittelte Sichtweise. Was du mit den gerade genannten Sätzen sehr ausführlich demonstriert hast.
    Von daher sind deine Aussagen nen Fliegenschiß wert.
    Mein letzter Kommentar an dich.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Jo,
    der JugendNotDienst ist 24//7 erreichbar und zuständig.

Selbst wenn nicht, sollte wohl klar sein, das hier WachtmeisterIn Dimpfelmoser vollkommen fehl am Platze ist.

Daher unfähig, weil sie eben "nur" ihren Job gemacht haben. Wo hab ich das nur schon mal gehört?
    Was glaubst du denn, was das Jugendamt macht, wenn die Mutter das Kind nicht rausrückt?
    Richtig, die Polizei rufen.

Oder was wäre eigentlich passiert, wenn das Mädel statt auf Polizisten mit zwei Messern auf einen Jugendamtmitarbeiter losgegangen wäre?
    Schonmal darüber nachgedacht?

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

@kensei, bestimmt wären dann alle gestorben inkl ein Polizist...bei einer 12 jährigen mit Messer...
    Was hier in dem thread von Menschen für eine Meinung präsentiert wird, ist ein guter Spiegel der Gesellschaft.
    Ist ja nicht ohne Grund so, dass man z.B. die letzten Jahre innerhalb der Polizei und der Bundeswehr massive rechte Strukturen und Reichsbürgertum aufgedeckt hat.
    Und wahrscheinlich ist das erst die Spitze des Eisberges...traurig...

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Was muss das Forum doch langweilig sein...gerade für HZ3 und Hennox, dass ihr Euch so über die Polizei aufzuregen, ohne auch nur die richtigen Fakten zu kennen.
    Finde ich so was von widerlich und zum Kotzen. Habt ihr im entferntesten eine Ahnung, wie es ist innerhalb von Sekunden zu entscheiden, wie man eine Situation meistert...gerade dann, wenn ein Angriff stattfindet. Und wie fühlen sich die Beamten, wenn sie leider jemand verletzten oder gar töten müssten. Ihr zwei und auch viele andere, die nicht selbst als Einsatzbeamte bei der Polizei beschäftigt ist...kann sich da reinversetzen.

Und immer diese Diskussionen in dem Forum, wenn es um Polizeirinsätze geht. Da wird wie wild diskutiert und sich ein Urteil erlaubt...ohne die genauen Fakten zu kennen und ohne das Wissen, wie man richtig hätte einschreiten können.

Da halten die Polizisten ihren Kopf hin und dann gibt es noch eine innerdienstliche Überprüfung, ob sie richtig gehandelt haben. So was kann für die Polizisten auch nach hinten losgehen. Den seelischen Druck braucht man nicht.

Meine 2 Cent

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

@kensei, bestimmt wären dann alle gestorben inkl ein Polizist...bei einer 12 jährigen mit Messer...
    Was hier in dem thread von Menschen für eine Meinung präsentiert wird, ist ein guter Spiegel der Gesellschaft.
    Ist ja nicht ohne Grund so, dass man z.B. die letzten Jahre innerhalb der Polizei und der Bundeswehr massive rechte Strukturen und Reichsbürgertum aufgedeckt hat.
    Und wahrscheinlich ist das erst die Spitze des Eisberges...traurig...
    Ich glaube immer noch das es nicht nötig war auf das Mädchen zu schießen und das man sie hätte umtackeln und dann entwaffnen sollen. Aber das ist nur meine Sicht, ich sitze hier vor meinem Bildschirm und kann viel fordern ohne Ahung von den Dingen zu haben.

Was das jetzt mit abgeblich massiven rechten Strukturen in Polizei und Bundeswehr zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ich glaube du spinnst dir was zusammen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

(...)
    Das stimmt. Menschen, die offensichtlich null Ahnung von SV haben, fahren hier unverfroren ihre politische Agenda und ersetzen nicht vorhandenes Wissen durch umso stärkere Meinung .
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@kensei, bestimmt wären dann alle gestorben inkl ein Polizist...bei einer 12 jährigen mit Messer......
    Schonmal 'n Kind in dem Alter erlebt, das wie 'ne Furie um sich schlägt und tritt? Überhaupt auf die Idee zu kommen, in die Küche zu gehen und sich zwei Messer zu holen, zeigt doch, dass da einiges in der Sozialisation daneben gegangen ist. Zumal die Beamten ja mit der Mutter beschäftigt waren, die vermutlich auch nicht friedlich kooperiert haben wird, bei ihrer Festnahme. Und dann kommt plötzlich das Mädel mit Messern um die Ecke geschossen. Da bleibt dann auch nicht viel Reaktionszeit zum "umtacklen" und entwaffnet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch das es nicht nötig war auf das Mädchen zu schießen und das man sie hätte umtackeln und dann entwaffnen sollen. Aber das ist nur meine Sicht, ich sitze hier vor meinem Bildschirm und kann viel fordern ohne Ahung von den Dingen zu haben.

Was das jetzt mit abgeblich massiven rechten Strukturen in Polizei und Bundeswehr zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ich glaube du spinnst dir was zusammen.
    Mach mal den Selbstversuch. Drücke einem 12 Jährigen Kond 2 Filzmarker in die Hand und ziehe ein weißes T-Shirt an. Sage dem Kind, es soll dich anmalen so gut es geht.

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    ...
    Weil genau dies die Gruppen sind, die bei solchen tragischen Ereignissen die selbe Art von Argumentation an den Tag legen wie beispielsweise ein Schnueffler oder Kensei.

Überhaupt sowas in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu wollen,ist in meinen Augen eine Farce.
    Und dass unsere Gewaltenteilung, wie ursprünglich mal angedacht, nicht funktioniert,sieht man dann schön an den immer gleichen Urteilen, wo die Judikative unsere Exekutive deckt.
    Geändert von HAZ3 (Heute um 11:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich hatte mal eine Mutter in der 6. Klasse von einer sehr "auffälligen" Schülerin, die hat uns Lehrern ihre blau getretenen Arme und Beine gezeigt. Sie hatte versucht ihrer Tochter zuhause das Handy wegzunehmen.

Und Handy wegnehmen ist es jetzt nochmal ein ganzes Stück entfernt von "die verhaften Mamma..." oder "die wollen mich meiner Familie entreißen!"

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Weil genau dies die Gruppen sind, die bei solchen tragischen Ereignissen die selbe Art von Argumentation an den Tag legen wie beispielsweise ein Schnueffler oder Kensei.
    Und wieder schlägt Godwins Gesetz unbarmherzig zu.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ....alles halbwegs richtig.
    Doch immer noch kein Grund, insbesonders wenn die Infos vorganden waren, die Sache so eskalieren zu lassen.
    Und wenn es um eine KWG geht, MUSS der ASD anwesend sein....
    Da hat die Einsatzleitung gepennt, von den unfähigen BeamtInnen ganz zu schweigen.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie bei den ganzen fehlenden Informationen doch so schnell Meinungen, Urteile und Bewertungen gemacht werden. Anhand der vorliegenden Informationen Schuldzuweisungen zu vergeben, egal in welche Richtung, ist das typische Problem in Diskussionen und in der Verhärtung von Fronten. Der Einsatzleitung, den Beamten, oder auch der Mutter oder dem Jugendamt irgendwelche Schuld jetzt schon zuzuschieben, finde ich einfach so super oberflächlich.
    Was wissen wir den alles nicht?
    - Wie hat sich die Situation zwischen Polizei und Mutter entwickelt?
    - War die Polizei in der Lage, mit der Mutter zu kommunizieren?
    - Was war denn im Vorfeld der Grund, wieso das Kind in einer Wohngruppe war?
    - Was für Medikamente mussten schnell gegeben werden?
    - Wie sah der "Angriff" des Mädchens aus? Schnell vorgestürmt? Gedroht? Haben die Polizisten zeit gehabt, nonverbal zu kommunizieren? Was für eine Erkrankung hat das Mädchen?
    - Wie waren die Sichtverhältnisse vor Ort bzw. wie waren die örtlichen Gegebenheiten?
    - Hat das MÄdchen die Polizisten eigentlich als Polizisten erkannt? Fühlte es sich bedroht? War es in einer psychischen Ausnahmesituation?
    - Waren die Polizisten in einer psychischen Ausnahmesituation?
    - War es abzusehen, dass man das Jugendamt benötigte? War das Jugendamt erreichbar bzw. hätten sie jemanden schicken können? Wäre ein RTW oder ein Notarzt eigentlich nötig gewesen bei der Erkrankung des Kindes?
    - Ach und noch ganz viele andere Fragen sind für mich offen.

Aber es ist natürlich einfacher, schon jetzt irgendjemandem die Schuld zuzuweisen, einfach weil es ins Weltbild passt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schonmal 'n Kind in dem Alter erlebt, das wie 'ne Furie um sich schlägt und tritt? Überhaupt auf die Idee zu kommen, in die Küche zu gehen und sich zwei Messer zu holen, zeigt doch, dass da einiges in der Sozialisation daneben gegangen ist. Zumal die Beamten ja mit der Mutter beschäftigt waren, die vermutlich auch nicht friedlich kooperiert haben wird, bei ihrer Festnahme. Und dann kommt plötzlich das Mädel mit Messern um die Ecke geschossen. Da bleibt dann auch nicht viel Reaktionszeit zum "umtacklen" und entwaffnet.
    War da nicht neulich was mit einer Bürgermeisterin, die im Keller mit zwei Messern durch ihre Adoptivtochter fast abgestochen wurde? Ok, die war/ist zwar 5 Jahre älter, aber das Potential ist schon beachtlich.
    Jedenfalls kenn ich 12 Jährige, die sich durchaus sehr schnell bewegen können. Plus enstprchende Entschlossenheit und Skrupellosigkeit... .

Eine Wertung des Vorfalls ohne möglichst alle Details zu kennen dürfte mehr auf Vorurteilen basieren.

Interessant dabei, dass diese bei solchen Fällen (Polizist als "Täter") die Vorurteils-Neigung/Praxis abgestritten und mit wiederholter Erfahrung begründet werden, während die gleichen Leute - die die o.a. Bias- Haltung zeigen - bei anderen Themen bzw. Zuweisungen von typischen Täter/Opfermerkmalen sofort von Vorurteilen, Rassismus etc. sprechen. Da hat sich nix geändert.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer