Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BJJ Blackbelt und seine Frau behaupten 2-3 Monate BJJ und du bist Unbesiegbar :mad:

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard BJJ Blackbelt und seine Frau behaupten 2-3 Monate BJJ und du bist Unbesiegbar :mad:

Muss ich einfach kurz loswerden
    weil ich mir an den Kopf lange was für Vollidioten es gibt.

Ich bin kürzlich auf instagram auf jmmodernjj gestoßen der in einem reel behauptet.
    If you do BJJ for 2-3 months even, you will realize that nobody on the streets can be a danger to you anymore.

Ich hatte drauf geantwortet dass ich 6 MMA Kämpfe habe , Blaugurt in BJJ, Kyokushin und Judo (Ich hab nie auf Gürtelprüfungen Wert gelegt und hab meistens die Gürtel einfach so bekommen weil ich nie zu den Püfungen da war....) und trotzdem gibt es Leute auf der Straße wo ich denke es wäre gefährlich gegen diese zu kämpfen.

Darauf schrieb seine Frau die ebenfalls BJJ Blackbelt ist:
    "God you must be bad"

Nach ein bisschen Diskussion hab ich beide blockiert.

Ich würde alles darauf wetten dass jemand mit 2-3 Monaten BJJ in der Regel von einem Fußball-Hooligan auf der Straße einfach zusammengeschlagen wird.
    Bei 2-3 Jahren würde es anders aussehen , aber 2-3 Monate ? Komplett bescheuerte Aussage....

Zudem und das stelle ich immer wieder fest ist BJJ kein vollständiges Kämpfen.
    Es ist einfach nur ein teil eines Kampfes.
    Schläge verändern das ganze gewaltig.

Und auf der Straße , egal wer kann immer einen Gegenstand oder ein Messer dabei haben , wo selbst wenn du den Kampf gewinnst schwerste Verletzungen davontragen kannst.
    Wenn ich auf der Straße in eine Bedrohung komme schaue ich immer zuerst auf die Hände.
    Wenn eine Hand auffällig nahe an der Hosentasche verweilt muss ich zwischen Flucht oder wenn Möglich selbst einen Gegenstand greifen entscheiden.
    Da ist BJJ das letzte was in meinem Kopf ist.... sondern der Gedanke : Kann ich hier irgendwas in meinem Umfeld als Knüppel benutzen.

Wie seht ihr das ganze ?
    Geändert von Royce Gracie 2 (Gestern um 12:22 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ... , Blaugurt in BJJ, Kyokushin und Judo (Ich hab nie auf Gürtelprüfungen Wert gelegt und hab meistens die Gürtel einfach so bekommen weil ich nie zu den Püfungen da war....) ...
    Deine trainer waren von Dir wahrscheinlich so beeindruckt, dass sie graduierungsprüfungen hinsichtlich Deiner person für reine zeitverschwendung hielten?

Wie seht ihr das ganze ?
    Zwei bis drei monate bjj-training sind imo zu kurz, um (auf der straße) unbesiegbar zu werden.

Von welchem wöchentlichen zeitlichen trainingsaufwand wurde denn bei dieser behauptung ausgegangen?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Manche glauben vielleicht wirklich daran ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

fester glaube versetzt berge......

oder ernüchterung nach gewisser zeit oder erlebnissen...

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Deine trainer waren von Dir wahrscheinlich so beeindruckt, dass sie graduierungsprüfungen hinsichtlich Deiner person für reine zeitverschwendung hielten?

Zwei bis drei monate bjj-training sind imo zu kurz, um (auf der straße) unbesiegbar zu werden.
    Von welchem wöchentlichen zeitlichen trainingsaufwand wurde denn bei dieser behauptung ausgegangen?
    Bei mir war es einfach so das ich bei den offiziellen Prüfungen so gut wie nie da war.
    irgendwann später kamen dann die trainer und meinten binde dir mal doch diesen neuen Gürtel um.
    Da ich zu der Zeit von den Trainern direkt auf Wettkämpfe vorbereitet wurde war eine Prüfung vermutlich wirklich nicht nötig da sie mehrmals die Woche mit mir Sparring gemacht haben.
    Hat jetzt wenig mit gut oder nicht gut zu tun , ist nur eine Erklärung.

2-3 Monate ist imo auf jedenfall zu kurz....
    Und selbst ein BJJ Blackbelt kann nen Hooligan erwischen der mal MMA Kämpfer war. Dann ist es zwar nicht ausgeschlossen dass er trotzdem gewinnt , aber der Punkt: Niemand kann dir gefährlich werden ist trotzdem strittig.

Ich finde man kann einen Kampf gewinnen und trotzdem schwer verletzt werden

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Manche glauben vielleicht wirklich daran ...
    Ich befürchte ja
    -

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    Da ich zu der Zeit von den Trainern direkt auf Wettkämpfe vorbereitet wurde war eine Prüfung vermutlich wirklich nicht nötig da sie mehrmals die Woche mit mir Sparring gemacht haben. ...
    Klasse!

... Ich finde man kann einen Kampf gewinnen und trotzdem schwer verletzt werden ...
    Na klar!

Von welchem wöchentlichen zeitlichen trainingsaufwand wurde denn bei dieser unbesiegbarkeitsbehauptung von jmmodernjj ausgegangen?

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Wie seht ihr das ganze ?
    zuerst einmal sehe ich das von dir geschilderte gehabe dieser leute als reines marketinggebimmel, mehr nicht.

wenn man jedoch zu diskussionszwecken mal unterstellt, dass die das tatsächlich ernst meinen, dann würde ich schlicht unterstellen wollen, dass sie ein falsches bild von "strasse" vorm geistigen auge haben. denn dass, was bei denen für mich durchklingt, klingt nach dem guten alten (und dämlichen wie meist vermeidbaren) "2 typen gehen raus vor die tür" um "was zu klären" (nämlich: wer den längeren hat) szenario. für dieses gibt es in meinen augen zwar besseres als bjj, aber auch sehr viel deutlich schlechteres. die 2-3 monate trainingszeit halte ich jedoch auch in diesem fall für mumpitz, zumindest für irgendwelche normalos ohne krasse vorerfahrung.

weitet man das bild von "strasse" jedoch auf chaotische plötzliche gewaltsituationen unter beteiligung von waffen, mehreren angreifern oder beidem aus, sollte klar werden, was für ein quatsch solche aussagen sind...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    02.08.2002

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ...sollte klar werden, was für ein quatsch solche aussagen sind...
    Sei mal nicht so streng. In einem anderen Thread wurde hier ja auch behauptet, dass es kein Problem sei, einer Zwölfjährigen zwei Messer abzunehmen, ohne sich selbst dabei zu verletzen ;-)
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Sei mal nicht so streng. In einem anderen Thread wurde hier ja auch behauptet, dass es kein Problem sei, einer Zwölfjährigen zwei Messer abzunehmen, ohne sich selbst dabei zu verletzen ;-)
    Es sei denn, die hat 2-3 Monate BJJ gemacht.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich denke mal normalerweise klappt das in dem Zeitraum nicht aber Ausnahmeleute wie Moneyberg könnten in 2-3 Monaten verteidigungsfähig sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer