Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 125

Thema: Bewaffnete Zwölfjährige bei Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Soll ich hier jetzt nen eBook über SV reinposten
    Im ersten Moment dachte ich, dass du das ernst meinst.

Ich hätte es gern gelesen, falls das tatsächlich möglich ist.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Soll ich hier jetzt nen eBook über SV reinposten, damit das alle mal lesen, weil's auch interessant ist? Sind wir im sozialpädagogischen Proseminar oder was soll das jetzt werden?

Es ist und war kein eBook,sondern eine Studie aus dem verlinkten GMX Artikel.
    Dieser ist aktuell und würde mir heute angezeigt.
    Ich teile es um mal zu verdeutlichen dass die Dinge die ich angesprochen habe tagesaktuelle Themen sind, mit denen sich Presse und Politik zu exakt diesen Thematiken beschäftigt.
    Aber damit hier nicht der Eindruck entsteht es ist OT oder irreführend, habe ich es editiert

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Es ist und war kein eBook,sondern eine Studie aus dem verlinkten GMX Artikel.
    Dieser ist aktuell und würde mir heute angezeigt.
    Ich teile es um mal zu verdeutlichen dass die Dinge die ich angesprochen habe tagesaktuelle Themen sind, mit denen sich Presse und Politik zu exakt diesen Thematiken beschäftigt.
    Aber damit hier nicht der Eindruck entsteht es ist OT oder irreführend, habe ich es editiert
    Das war eine Replik darauf, dass Du hier einfach mal 140 Seiten reinschmeißt, ohne überhaupt zu sagen, was genau Du damit aussagen möchtest, außer dass diese 140 Seiten "interessant" sind. Ein Buch über das Sexualverhalten von Hummeln im Rückenflug kann ebenfalls interessant sein. So wie die neueste Kochrezeptesammlung von Alfons Schubeck oder die Biografie der Königin Luise von Preußen.

Ich weiß ja nicht, was Du sonst so machst, aber ich habe keine Zeit, mir das durchzulesen und dann zu rätseln, um welche Erkenntnisse darin es Dir konkret geht. Zudem da bereits nach lediglich kursorischer Durchsicht jede Menge Dinge angesprochen werden, die hier komplett OT sind (außer man will einfach nur pauschal über "die Polizei" diskutieren).

Als was genau daraus ist hier für das Thema relevant, und vor allem: was willst Du uns damit sagen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    https://www.gmx.net/magazine/panoram...ologe-41621024

Edit: Es ist kein eBook sondern, war nur die Studie die oben im Artikel verlinkt ist.

Es gibt so viele Fälle die letzten Jahre, eine absolut.traurige Entwicklung.
    Diese Studie oben ist interessant
    Schwachsinn, sowas an einem angeblichen Rassismus festzumachen. Selbst in den USA, wo Rassismus, anders als bei uns, noch eine größere Rolle spielt, gibt es keinen Unterschied bei der Anwendung tödlicher Polizeigewalt gegenüber Schwarzen im Vergleich zu Weißen unter gleichen Bedingungen (beide begehen einen bewaffneten Raubüberfall z.B.). Die ungleichen Zahlen kommen nur daher zustande, da Schwarze im Schnitt deutlich häufiger kriminell sind und dann eben auch deutlich häufiger in brenzlige Situationen mit der Polizei kommen.

Deutschland ist eines der am wenigsten rassistischen Länder der Welt.
    Geändert von egonolsen (26-11-2025 um 17:51 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    da Schwarze im Schnitt deutlich häufiger kriminell sind
    ohne kontextualisierung... da fehlen einem die worte. schwarz sein alleine heißt laut dieser aussage: krimineller sein.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... , da Schwarze im Schnitt deutlich häufiger kriminell ...

Sorry, aber das stimmt nicht. Punkt.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ohne kontextualisierung... da fehlen einem die worte. schwarz sein alleine heißt laut dieser aussage: krimineller sein.
    Um meinen Blutdruck nicht zu oft zu hoch werden zu lassen, hatte ich Egon auf die Ignorierliste gesetzt. Diesen Beitrag MUSSTE ich aber lesen, Fazit: da ist echt alles zu spät.

An die ganze law and order - Fraktion stelle ich die Frage; Warum müsst ihr eigentlich, quasi automatisch,, jeden M..t, den die Exekutive (etc.) so macht, verteidigen und schön reden? Was bringt dieser Korpsgeist? Wo bleibt die Selbstreflexion?

Um mal ne andere Sichtwweise zu zeigen, lest doch das mal.

https://taz.de/Warum-hat-die-Polizei...ossen/!6130641

Tauchen da nicht einige Fragen auf?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ...
    An die ganze law and order - Fraktion stelle ich die Frage; Warum müsst ihr eigentlich, quasi automatisch,, jeden M..t, den die Exekutive (etc.) so macht, verteidigen und schön reden? Was bringt dieser Korpsgeist? Wo bleibt die Selbstreflexion?

Um mal ne andere Sichtwweise zu zeigen, lest doch das mal.

Andersrum - ob die Polizei hier Mist gebaut hat oder nicht, steht noch überhaupt nicht fest, da die Ermittlungen noch laufen. Aber statt die Ermittlungsergebnisse abzuwarten, wird schonmal vorverurteilt. Das ruft hier bei der "law & order" Fraktion zu Recht Kritik hervor. Du schreibst ja selbst "tauchen da nicht einige Fragen auf" bzw. lautet ja auch der TAZ Titel "Viele offene Fragen", trotzdem weißt Du schin in Deinem ersten Beitrag hier, dass es wie immer sein wird usw. Selbstreflektion wäre also auch an anderer Stelle angebracht.

Viele offene Fragen
    ...
    Was genau dann passierte, ist noch unklar.
    ...
    Nur wenn die Waffe das „einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib oder Leben“ sind, ist der Gebrauch zulässig.

Ob das der Fall war, sollen nun die Ermittlungen zeigen. Zuständig ist eine Mordkommission der benachbarten Polizei Essen – „aus Neutralitätsgründen“, wie es in solchen Fällen heißt. Dieses Vorgehen ist üblich, steht jedoch in der Kritik, da die Polizei gegen sich selbst ermittelt.

Vorerst bleiben viele Fragen offen....
    Also möglicherweise hat die Polizei Mist gebaut, möglicherweise nicht. Wir werden früher oder später mehr erfahren.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

In der Studie, auf die ich mich berufe, wurden von einem Team mehrere hunderttausend Polizeiberichte ausgewertet mit der Zielsetzung, eine Ungleichbehandlung von Schwarzen seitens der Polizei mal empirisch festzustellen. Der Leiter der Studie war übrigens selber schwarz und hatte zunächst das erste Team ausgetauscht, weil er es nicht glauben konnte, dass kein Unterschied in der Behandlung seitens der Polizei im Hinblick auf tödliche Gewalt festzustellen war. Als Team Nummer zwei dann genau das gleiche Ergebnis lieferte, ging er damit an die Öffentlichkeit. Das war so vor 10 Jahren, glaube ich.

Bei der Anwendung nichttödlicher Gewalt wurde allerdings schon ein Ungleichgewicht festgestellt. D.h., Rassismus in den USA führt maximal zu einer Ungleichbehandlung im Hinblick auf nichttödliche Polizeigewalt, wenn man das Ungleichgewicht denn allein mit Rassismus erklären möchte, aber eben nicht zu einer Ungleichbehandlung im Hinblick auf tödliche Polizeigewalt.

Wer sich bilden möchte, der findet. Wer nicht, der nicht.

Schönen Abend.

P.S.: Das gesagt, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass die Polizei bei dem Mädchen überreagiert hat.
    Geändert von egonolsen (26-11-2025 um 20:08 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Wie bitte, allein das die BeamtInnen die bodycams nicht angemacht hatten ist doch schon ein Hammer.

Es stehen, wieder einmal, allein die Aussagen der BeamtInnen, unprüfbar, als Beweislage da.

Ist doch nicht zu glauben, wozu gibt es diese bodycams denn? Damit die Dinger je nach Laune angemacht werden können?
    Auch wenn es einigen hier nicht gefällt, das Hauptopfer ist ein Kind! Ein Kind mit einer "Behinderung"!!!

Woran erinnert mich das nur?

....und was werden wir später erfahren?
    Doch sicher nicht, das die Exekutive einen Fehler gemacht hat? Wäre, zur Abwechslung, ja mal was Neues.

....allein, mir fehlt der Glaube!!!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...
    Also möglicherweise hat die Polizei Mist gebaut, möglicherweise nicht. Wir werden früher oder später mehr erfahren.
    Genau so ist es. Wenn man Mutmaßungen -um nicht zu sagen Vorurteile - nicht teilt, ist das eben nicht gleichzusetzen mit z.B- Schönrednerei oder Verteidigung. Natürlich, dass eine 12-jährige von der Polizei bei einem Einsatz erschossen wird, irritiert erst mal, keine Frage. Aber viel weiss ich nicht. Das hier in De 12- bzw. 13jährige Mädchen ein anderes 12 jähriges Mädchen erstechen, nachdem Ersticken mit Plastiküte nicht gelang, hätte ich auch nicht auf dem Schirm gehabt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Woran erinner mich das nur?
    ...
    Ganz klar: Godwins Law.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Wieder was gelernt.

Ego

Auf meiner Igno seit der ersten drei Beiträge. Und ich sollte recht behalten.

Unfassbar auch der Käse danach. Er bleibt also da wo er hingehört.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wie bitte, allein das die BeamtInnen die bodycams nicht angemacht hatten ist doch schon ein Hammer

Es stehen, wieder einmal, allein die Aussagen der BeamtInnen, unprüfbar, als Beweislage da.

Ist doch nicht zu glauben, wozu gibt es diese bodycams denn? Damit die Dinger je nach Laune angemacht werden können?
    Und warum? Wenn ich das richtig verstehe, dürfen in NRW Bodycams eingesetzt werden, wenn "konkrete Gefahren für das Leben oder die körperliche Unversehrtheit von Polizeibeamtinnen und -beamten oder Dritten bestehen" bzw. in Wohnungen "unter bestimmten Voraussetzungen".

https://www.netco.de/body-cam/newsbl...grundlage-nrw/

Meinst Du der Polizei war klar, dass sie mit Messern angegriffen wird, als sie sich in die Wohnung begeben hat? Meinst Du die schalten erstmal in Ruhe die Bodycam ein, wenn plötzlich jemand mit dem Messer auf sie losgeht?

Auch wenn es einigen hier nicht gefällt, das Hauptopfer ist ein Kind! Ein Kind mit einer "Behinderung"!!!

Woran erinnert mich das nur?

....und was werden wir später erfahren?
    Doch sicher nicht, das die Exekutive einen Fehler gemacht hat? Wäre, zur Abwechslung, ja mal was Neues.

....allein, mir fehlt der Glaube!!!
    Wie gesagt, Selbstreflexion. Lies doch selbst mal den von Dir geposteten Artikel. Im Endeffekt ist der genaue Vorgang noch unklar. Außer für Dich scheinbar.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...

Ja, die stehen ja auch im Text und sollen jetzt geklärt werden.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer