„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Nein. Heißt es nach dieser Aussage nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Aussage von egonolsen wahr. Dann gibt es eigentlich nichts zu meckern (man könnte Einordnungen vornehmen oder so). Oder sie sie ist nicht wahr. Dann kann man sie widerlegen. Man könnte zusätzlich noch meinen, dass das so nichts mehr mit dem Thema zu tun hat und hier nicht hergehört. Meinetwegen. Aber die Aussage einfach mal zu einer rassistischen umzudichten, nur um nicht weiter inhaltlich drüber reden zu müssen, ist einfach typisch hinterfotzig. Funktioniert aber leider immer wieder.
Doch. Kannst Du hier z.B. nachsehen:
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s...ables/table-43
Edit: Ach ja, für die Zahlen ist natürlich noch wichtig, dass "Schwarze", POC bzw. Afroamerikaner ca. 13% der Gesamtbevölkerung der USA ausmachen.
Geändert von Pflöte (27-11-2025 um 10:05 Uhr)
Geändert von egonolsen (27-11-2025 um 23:43 Uhr)
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
Ich kann nur vermuten was an dieser Stelle jetzt dein Problem ist. Es wäre mir lieber, Du würdest dich klar artikulieren. Oder halt schweigen, würde auch klar gehen...
Es gefällt mir nicht, also ist es Rassistisch.
B2Toptic: Ich habe leider keine neuen Infos zu dem Fall gefunden. Trotz der Erklärung einiger Leute das auch 12 Jähringe mit einem Messer gefährlich sein können beibe ich bei meiner Meinung das die Polizisten hier falsch gehandelt haben. Sie hätte Taser, Knüppel, Pefferspray, Tritte und schläge nutzen können. Die Schusswaffe sollte die letzte Option sein und sie wurde direkt genutzt. Ich weiss ich spreche aus der Position eines Tastaturhelden der sicher vor seinem Bildschirm sitzt und nicht in der Situation war.
Von daher betone ich nochmal. Es ist nur MEINE Meinung! Jeder darf eine andere haben und diese Kundtun. Ich verstehe nicht warum hier wieder einige Steil gehen und das Thema in Richtung Polizei ist Böse, Ausländer sind Böse etc. ziehen und mit Umgangsformen um sich werfen als ob hier Hooligangruppen aufeinander Treffen. Entspannt euch ein wenig. Wenn der andere Recht haben will und es vieleicht auch hat, geht die Welt nicht unter.
https://www1.wdr.de/nachrichten/land...ndtag-100.html
So mit das Aktuellste, was ich gefunden habe....
Danke.
Zitat-
Auch recht fragwürdig wie die Betreuer:innen der Wohngruppe reagieren, bei SO einer Familienkonstellation bzw. Hintergrund (Zig ma abgehauen): wenn die Medikamenteneinnahme lebenswichtig ist, kann ich das doch nicht so belassen und darauf vertrauen, dass die Mutter das hinkriegt....Gegen frühen Abend kam es dann aber zu einem Kontakt zwischen der Wohngruppe und der Mutter, bei dem die Mutter der Wohngruppe bestätigte, dass das Kind bei ihr wäre und um 21 Uhr zurück nach Münster gebracht werde - rechtzeitig zur Einnahme lebenswichtiger Medikamente, die das Mädchen benötigte. Damit war die Wohngruppe erst einmal beruhigt....
Alles in allem schon eine komplexe Situation: Keiner macht auf, Mädchen erst da, dann vermisst, nächster Polizeieinsatz (3 gesamt) Mutter kooperiert nicht, muss fixiert werden, Polizisten ziehen sich zurück, Mädchen holt Messer und geht auf Beamte zu und es kracht. Sieht jetzt nicht so aus, dass gleich wild drauf los geballert wurde. D asteh vieel Frgen im Raum, z.B waren es junge, unerfahrene Beamt:innen, gab es weitere Hinweise auf Gewaltbereitschaft des Mädchens usw. usf.. Ja, nicht auszuschliessen, dass überreagiert wurde. Aber wer will das jetzt schon beurteilen können, der nicht dabei war?
Ich möchte nicht in der Haut der Beamten stecken, die da eben entscheiden müssen, wenn das Mädchen mit dem Messer auf sie losgeht. Zudem noch im Hausflur, wo man kaum Raum für Ausweichmanöver, taktischen Rückzug usw. hat (wenn es sich denn so zugetragen hat).
Ich würde da, weil das Thema ja hier schon war, ebenfalls dringend zur Selbstreflexion raten, bevor man sich traut, zu beurteilen, wie die gehandelt haben. (Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Allmachtsträumereien, wie man das spielerisch waffenlos glaubt, kontrollieren zu können).
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Plus dass gegen die Polizisten wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung ermittelt wird.
Ist ja auch richtig so. Besonders lustig wird´s für die Beamten aber sicher auch aus der Warte nicht sein. Wenn man in der Ausnahmesituation noch irgendwie sein Großhirn einschalten kann, wird man sich´s (hoffentlich) überlegen, ob man mal so losballert, gleich recht auf eine 12jährige.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)