mein Beileid an Schüler und Familie
mir fehlen die worte.
mein wohl wichtigster lehrer.
weißt du genaueres?
RIP Jeff und ein großes danke für alles
Ich habe es auch gerade gehört. Sehr traurig. Mein Beileid an die Familie.
Viel Kraft für die Hinterbliebenen
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN
Mein Beileid!
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
Mögen alle die Trauern die Kraft dazu finden, auf das bald die schönen Erinnerungen das sind was bleibt.
kann ich nicht in worte fassen.
sein seminar damals war augenöffnend.
auf den legendären seminaren in Düren haben die einladenden Ju Jutsuka (anfang 90er, als er für seinen"personal style" noch keinen namen hatte) bauklötze gestaunt. waren meine ersten bei ihm. damals hatte ich auch nen aha-effekt, obwohl ich ja schon ein paar jahre FMA hinter mir hatte. es hat sich sehr auf mein Modern Arnis ausgewirkt und meine liebe zum Silat entfacht. letztlich bin ich dann komplett zu ihm gewechselt.
habe ich nie bereut - im gegenteil.
der mann war ein freak (positiv gemeint): hatte bereits mehrere bypässe und einen zusammenbruch in einer pause während eines IKAEF summercamps. nach 2 stunden stand er wieder auf der matte - gegen alle gut gemeinten ratschläge. der hat das, trotz allen gesundheitlichen warnungen konsequent durchgezogen, sagte zu mir mal: was sonst? ist mein leben!". um 2015 herum meinte er, er müsse sich was in richtung "altersstil" überlegen. vieleicht Tai Chi. keine ahnung, ob er das dann gemacht hat, seinen eigenen stil hat er jedenfalls weiter durchgezogen und zum schluss ihn auch als das benannt, was er schon damals in Düren auf nachfrage zum "namen" seines stils sagte: "different arts and sports, I did and do, but mainly Kali-Silat and some other south-east asian influence". war nicht erst vor kurzem ein seminar in köln?
ich hab noch ein paar aufnahmen auch aus ganz früher zeit, in denen er FMA, Silat und zu der zeit noch so einiges aus seiner Shootboxing & Savate wettkampferfahrung (eigentlich ja nicht aus SOA) in kombination zum besten gab.
eine zeitlang hat er sein zeug MMA genannt: Majapahit Martial Arts, aber dann kam der MMA hype und Inosanto benutzte "majapahit" und den bullen als logo (das alte symbol des Majapahit reiches) ebenfalls. mit Johann, der damals dazu kam, hat er sich dann auf Kali Sikaran geeinigt und die beiden sind es dann systematisierter und organisierter als vorher angegangen (IKSA "verband", IKAEF konzept, Curriculum usw. usf.).
ich bin froh auch noch die Pencek Silat Cocept (PSC) zeit mit ihm und Joko Suseno mitgemacht zu haben. dass das ganze dann letztlich und erst vor kurzem zu "Kali-Silat Evolution" wurde, war nur konsequent (nach der trennung mit Johann war das Kali Sikaran ohnehin wieder mehr "Jeff pur" und damit stärker durchsetzt von Silat - v.a. im waffenlosen)
man könnte so viel erzählen... (aber ich weiß nicht, was er davon halten würde. er mochte es eigentlich nicht, wenn zuviel wirbel gemacht wird. deshalb tu ichs nicht).
Geändert von amasbaal (06-02-2026 um 15:23 Uhr)
Glaube vorletztes oder letztes We war Karlsruhe, ich wäre Ende Februar in Köln mit dabei gewesen.. hm na mal sehen ob sie das Seminar doch durchziehen als GEdenk-Veranstaltung
------------------------------------------
www.silatkonstanz.de
https://www.instagram.com/silatkonstanz/
RIP Jeff ! Mein Beileid!
R.I.P. Jeff
If everything seems under control, you're just not going fast enough.
Oh man. Mein Beileid allen die ihn kannten.
.
--- Arnis in Bremen ---
solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons §%#