Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Zeige Ergebnis 376 bis 384 von 384

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Und das würde ich gerne abwarten. Denn Urteile werden nicht von Reddit oder BJJ Eastern Europe gefällt.
    Ah, ich dachte Du bezögst Dich auf den Post davor. Der Bezug war mir nicht klar. Soweit einig.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Ich halte die Unschuldsvermutung auch für enorm wichtig.

Ich habe gerade tieferen Einblick in die üblichen Abläufe in einer Schulbehörde nehmen können. Ganz jenseits von sexuellen Vorwürfen : Wenn Frauen Männer an ihrer Schule nicht mehr im Kollegium haben wollen, etwa weil eine frühere private Beziehung ungut auslief, haben die Männer ohne gerichtliche Mittel sehr schlechte Karten.
    Die gesellschaftliche Macht liegt da sehr auf der weiblichen Seite. " Auch wenn wir sonst keine Opferschutzgesellschaft sind - an der Stelle überziehen wir." sagte mir dazu kürzlich ein Personalreferent.
    Die öffentliche Wahrnehmung übersieht auch, dass der sexuelle Konsens und seine mögliche Mißachtung eine eher einseitige Druckmitteloption ist.

Und wir Männer neigen auch zu sehr dazu, uns von "bösen" Geschlechtsgenossen zu informationslos zu distanzieren. "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" - die Waage kippt viel leichter zur weiblichen Seite.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Galvao hat ja „appropriate legal measures“ angekündigt. Keine Ahnung wie das in den USA funktioniert, aber ich denke mal dass es am Ende zu einer außergerichtlichen Vereinbarung kommt, oder eben zu einem Ermittlungsverfahren.

Und das würde ich gerne abwarten. Denn Urteile werden nicht von Reddit oder BJJ Eastern Europe gefällt.

Innocent till proven guilty.
    Es ist richtig, dass Urteile nicht von Reddit gefällt werden aber auch irgendwie bezeichnend, dass direkt einige Top Instruktoren, Wettkämpfer und Angestellte den Laden verlassen. Ich persönlich vermute, dass was an der Sache dran ist.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Da sagste was!

Aber in den Köpfen der Frauen und in den entsprechenden Social-Media-Kanälen dominiert grundsätzlich die Angst vorm bösen schwa ... äh dunkel gekleideten Fremden, der sich bei Minusgraden irgendwo im Mittelgebirgswald stundenlang den Ar*** abfriert, nur um Muddi bei ihrer Joggingrunde abzupassen und hinter die nächste Fichte zu zerren.

Da kannste mit Statistiken dagegen an argumentieren, bis du dumm wirst. "Ja, aber daundda hat derundder die doch im Park...!"
    Statistiken helfen da so gut wie gar nicht, da nur ca. 3% der Fälle überhaupt zur Anzeige gebracht werden. Somit werden 97% überhaupt nicht statistisch erfasst.
    Eine private Initiative von Frauen hat aber als Beispiel hunderte Fälle von sexueller Belästigung an Badeseen nur im Raum Leipzig erfasst.
    Diesen schmierigen Kerl hinter der Fichte oder im Gebüsch gibt es also schon.
    Der wird aber nicht unbedingt im Winter im Hochgebirge stehen, sondern da wo es auch die Chance gibt, Opfer zu finden, wie
    Im Sommer am Badesee.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Statistiken helfen da so gut wie gar nicht, da nur ca. 3% der Fälle überhaupt zur Anzeige gebracht werden. Somit werden 97% überhaupt nicht statistisch erfasst.
    Die Perle genieße ich ( fast ) kommentarlos.

Eine private Initiative von Frauen hat aber als Beispiel hunderte Fälle von sexueller Belästigung an Badeseen nur im Raum Leipzig erfasst.
    Was wurde denn da so alles einbezogen ? Immerhin waren es Privatleute - die lügen wenigstens nicht oder haben einen confirmation bias.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Galvao hat ja „appropriate legal measures“ angekündigt. Keine Ahnung wie das in den USA funktioniert, aber ich denke mal dass es am Ende zu einer außergerichtlichen Vereinbarung kommt, oder eben zu einem Ermittlungsverfahren.

Innocent till proven guilty.
    1+

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Geändert von ThomasL (13-02-2026 um 11:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

.
    Wohl bekomms.
    Dan erklärt doch mal, was die Statistik bei so einer Dunkelziffer aussagen kann?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat von Gürteltier
    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wohl bekomms.
    Dan erklärt doch mal, was die Statistik bei so einer Dunkelziffer aussagen kann?
    Hi, hi. Du merkst es wirklich nicht.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi, hi. Du merkst es wirklich nicht.
    Also, was kannst du aus Stichproben aus 3% über die genaue absolute Gesamtzahl der Männer die im Gebüsch sitzen sagen?
    Die Leipziger Polizei hat 15 Fälle erfasst (Statistik, yeah), die Privatinitiative mehrere 100.

Natürlich kann man Muster ableiten, aber das ist nicht was ich sage.
    Aber egal, du bist ja der schlaue.
    Geändert von MGuzzi (13-02-2026 um 21:36 Uhr)

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer