Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 520

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Geschwindigkeitskontrollen haben nicht nur wenig, sondern keinerlei Effekte auf Messergewalt.
    Welche Überraschung

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Im Artikel wird genau das aufgeführt, was ich hier die ganze Zeit kritisiere. Nur im Falle Wiesbaden wird darauf eingegangen, dass im letzten Jahr kein Delikt vorgekommen sei. Beim Rest wird folgendes als Erfolg verkauft: Man schafft Bereiche, wo Messer und ähnliches verboten sind. Dann weist man als Erfolg aus, was da eingesammelt wurde (mich würde interessieren, was darunter wirklich illegal ist und was da an ansonsten unverfänglichen Sachen zusammen kommt). Erfolg ist aber, wenn die Tätlichkeiten sinken, nicht wenn ich eine Zahl x an Messern eingesammelt habe.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

... Erfolg ist aber, wenn die Tätlichkeiten sinken, nicht wenn ich eine Zahl x an Messern eingesammelt habe.
    Das seh ich halt nicht so. Da könnten wir auch das Fahnden nach Drogen aufgeben. Würde eher anch hinten losgehen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das seh ich halt nicht so. Da könnten wir auch das Fahnden nach Drogen aufgeben. Würde eher anch hinten losgehen.
    Nur, dass halt Drogen immer ein Problem sind. Wenn ich Heroin dabei habe, sehe ich da auch wenig "positive" Einsatzmöglichkeiten im Alltag. Genau wie das eingangs gebrachte Argument zu Schusswaffen. Die haben halt auch nur einen Zweck. Ein 42a konformes Messer ist aber zunächst mal ein ganz normaler Alltagsgegenstand, der erst durch den missbräuchlichen Einsatz von Gewalttätern ein Problem wird. Ein einem Normalo wie mir das Taschenmesser abgenommen wird, hat man damit gar nix gelöst.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Nur, dass halt Drogen immer ein Problem sind. Wenn ich Heroin dabei habe, sehe ich da auch wenig "positive" Einsatzmöglichkeiten im Alltag. …

Sorry, aber das ist imo absoluter quatsch, flea und das weißt Du auch:

Die drogen schaden maximal dem, der sie für sich benutzt.

Damit kann man niemanden angreifen, wie mit einem messer, es sei denn, man würde jemandem eine droge gewaltsam verabreichen wollen, wovon ich aber bis dato, mit seeeeehhhr geringen ausnahmen, nichts gehört/gelesen/erfahren habe.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Wenn ich Heroin dabei habe, sehe ich da auch wenig "positive" Einsatzmöglichkeiten im Alltag.
    Gibt ja noch viele ander Drogen, die Konsumenten würden deine Sichtweise wohl so nicht teilen.

Ein 42a konformes Messer ist aber zunächst mal ein ganz normaler Alltagsgegenstand,...
    Der eine Filmbeitrag, der die drei Funde in kurzer Zeit schildert, zeigt, dass man da so eben pauschal nicht sagen kann. Diese Messer mögen zu Hause und im Garten
    sicher überwiegend für Alltagstätigkeiten genutzt. In anderen Settings wohl eher nicht. Und um die gehts.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Gibt ja noch viele ander Drogen, die Konsumenten würden deine Sichtweise wohl so nicht teilen.
    Ja, gibt auch sowas wie bspw. Alkohol, der auch problematisch sein kann, aber nach dem wird ja nicht gefahndet. Wenn Du von Drogenfahndung sprichst, werden wohl illegale Drogen gemeint sein, oder nicht?

Der eine Filmbeitrag, der die drei Funde in kurzer Zeit schildert, zeigt, dass man da so eben pauschal nicht sagen kann. Diese Messer mögen zu Hause und im Garten
    sicher überwiegend für Alltagstätigkeiten genutzt. In anderen Settings wohl eher nicht. Und um die gehts.
    Doch das kann man pauschal so sagen. Dafür gibt es ja den 42a, der definiert, was eine Waffe ist und was nicht. Selbstverständlich können Alltagsgegenstände zu Waffen werden, wie auch der Artikel zu den Scheren zeigt, den ich verlinkt habe. Und zu dem Filmbeitrag - von den drei Messern, die da im Bahnhof kassiert werden, sind zumindest zwei ohnehin verboten und keine Alltagsgegenstände, wie dieses Zombi-Einhand Karambit oder Springmesser die da auch gezeigt wurden. Die darf man ohnehin nicht mitführen, egal wo. Ich habe aber geschrieben 42a konforme Messer. Und das andere war ja so eins in der Art:

https://www.otter-messer.de/Produkte...-GEBOGEN-OLIVE

Der hat das sogar noch in einer Tasche mit Reisverschluss gehabt. Lächerlich, dass sowas eingesammelt wird. Vor allem, da dass was er sagt, tatsächlich plausibel sein könnte. Vielleicht auch nicht aber mir schien das nicht näher überprüft worden zu sein und es gab direkt ein Bußgeld.

Daher hinkt halt der Vergleich mit der Drogenfahndung

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Frage war (von Dir), welcher Personenkreis betroffen ist. Das hat Katamaus beantwortet. Nämlich die, die ein Messer für unverfängliche Alltagszwecke dabei haben, bspw. Apfelschälen. Die Frage war nicht, ob man einen Apfel anders schälen kann. Wie schneidet man den dann eigentlich klein nach dem Schälen?
    Es gibt Menschen, die beißen in die Äpfel einfach rein, die haben 42a konforme Schneidwerkzeuge im Mund. Ich habe auch bisher nicht gehört dass die in Verbotszonen eingesammelt wurden.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die beißen in die Äpfel einfach rein, die haben 42a konforme Schneidwerkzeuge im Mund. Ich habe auch bisher nicht gehört dass die in Verbotszonen eingesammelt wurden.
    Wertvoller Beitrag. Es gibt auch Menschen, die machen Aikido, für mich ist das halt nix, deswegen mache ich lieber Karate. Würde schon gerne selbst entscheiden, was ich wie esse oder nicht.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja, ich dachte der Tip wäre vielleicht hilfreich.
    Manche Leute scheinen schon vergessen zu haben wie man Äpfel essen kann, ohne die klein zu schneiden.
    So urban survival-mäßig halt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Naja, ich dachte der Tip wäre vielleicht hilfreich.
    Manche Leute scheinen schon vergessen zu haben wie man Äpfel essen kann, ohne die klein zu schneiden.
    So urban survival-mäßig halt.
    Ich schneide nie Äpfel klein und esse sie so, wie sie sind. Katamaus scheinbar schon. Darum geht es aber nicht. Willst Du den Leuten ernsthaft vorschreiben, ob sie einen Apfel schneiden dürfen oder nicht? Hat meine Mutter früher auch ab und zu gemacht, eine gefährliche Kriminelle, die schon zigfach Leute im Zug abgestochen hat. Fast. Wo leben wir eigentlich?

Ich sehe gerade die FFM WVZ gilt schon seit einem Jahr 24/7 und nicht nur nachts. Na da hatte ich ja bisher Glück, habe immer dieses gefährliche Teil im Rucksack hinter zwei Reißverschlüssen.

https://www.amazon.de/Victorinox-Tas...001P15CG/?th=1

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich weiß, du bist ein ganz schlimmer.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich weiß, du bist ein ganz schlimmer.
    Genau, da werden bestimmt gleich mal hunderte Messerstechereien verhindert, wenn ich das nicht mehr mitnehmen darf. Merkste was?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

KI sagt mir noch das hier - ich bin früher immer mit Bokken und Iaito in Frankfurt mit der S-Bahn rumgefahren, natürlich in einer Waffentasche, auf dem Weg zum Training. Da bin ich auch im HBF unterwegs gewesen, dürfte ja nicht mehr erlaubt sein. Wie zum Teufel soll man damit umgehen?

In der Waffenverbotszone (WVZ) im Frankfurter Bahnhofsviertel, die seit Anfang 2025 rund um die Uhr (0-24 Uhr) gilt, ist das Mitführen von Waffen und gefährlichen Gegenständen verboten.

Bezüglich Holzwaffen (wie Holzschwerter, Holzknüppel, LARP-Waffen) gilt:

Verbotsgegenstände: Verboten sind nicht nur Waffen nach Waffengesetz, sondern auch "gefährliche Gegenstände". Dazu zählen Hieb- und Stoßwaffen.
    Holzwaffen: Wenn eine Holzwaffe (z.B. ein Holzschwert) als Schlagwaffe genutzt werden kann oder geeignet ist, Menschen zu verletzen, fällt sie unter das Verbot. Sie gilt in der Regel als waffenähnlicher/gefährlicher Gegenstand.

Ausnahmen: Spielzeugwaffen aus Holz, die offensichtlich als solche erkennbar sind (z.B. für Kinder im Kostüm), sind in der Regel nicht erfasst. Wenn das Spielzeug jedoch echt aussieht oder als Schlagwerkzeug missbraucht werden kann, ist ein Mitführen riskant.
    Konsequenzen: Bei Kontrollen durch die Polizei können gefährliche Gegenstände – auch Holzwaffen – eingezogen werden. Verstöße können als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 € geahndet werden.

Empfehlung: Vermeiden Sie das Mitführen von Holzschwertern, Holzknüppeln oder echt aussehenden Holzwaffen im Frankfurter Bahnhofsviertel/Hauptbahnhof.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Also ich weiss was ich schrieb.
    Dann verstehe ich nicht, warum Du nicht verstehst, dass das eine Unterstellung ist.

Es gibt Schälinstrumente.
    Deutlich weniger praktisch zu transportieren als ein einklappbares Messer und dazu ansonsten zu nichts zu gebrauchen. Mein SAK hat z.B. auch noch eine Schere und Feile mit denen man ganz hervorragend eingerissene Nägel erstversorgen kann.

Doch, wenn im Zuge verdachtsunabhängige Kontrollen das gefunden wird was gefunden wird (Auch Schlagringe), wenn Haftbefehle vollzogen werden können etc..
    Könntest du dich langsam mal entscheiden, um was es Dir eigentlich geht. Anlasslose Kontrollen hat hier niemand kritisiert, sondern das Verbot von Alltagswerkzeugen wie etwa SAK, Opinel & Co.

Eine Zone erleichter sowas enorm, sonst kommen wieder Leute schreien "Staatsgängelung", "Bürgerechteverletzung" etc..
    Du hast ganz offensichtlich ein schwerwiegendes Problem damit, wenn Menschen in einer Demokratie auf ihren Rechten bestehen. DAS finde ich äußerst bedenklich.

Also bei dem ersten Typ z.B. mit dem Karambit bin ich froh, dass die es gefunden haben. Und von der Sorte laufen am Wochenende u.a. in den Ausgehvierteln
    ne ganze Menge rum. Wenn da nur eien Stecherei verhindert wird, hat es sich gelohnt. Insgesamt dürften über die Jahre Tausende Messer eingezogen worden sein,
    überwiegend solche, die nicht fürs Äpflein bestimmt waren. Genau so wie in dem Bericht. Für mich geht das voll in Ordnung.
    Das spricht allerdings gegen WVZ, denn Karambits dürfen bereits seit ca. 15 Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit geführt werden. Wenn also stimmt, was Du schreibst, war das mit dem Verbot ja wohl ein ziemlicher Satz mit x.

Ich schneide nie Äpfel klein und esse sie so, wie sie sind. Katamaus scheinbar schon. Darum geht es aber nicht. Willst Du den Leuten ernsthaft vorschreiben, ob sie einen Apfel schneiden dürfen oder nicht? Hat meine Mutter früher auch ab und zu gemacht, eine gefährliche Kriminelle, die schon zigfach Leute im Zug abgestochen hat. Fast. Wo leben wir eigentlich?
    Das ist genau der Punkt. Warum soll ich mich dafür rechtfertigen müssen, wofür ich ein Werkzeug mit mir führe oder wie ich meinen Apfel esse. Derjenige, der mir das verbieten will, muss es sinnvoll begründen. Selbst wenn es der Staat ist. Das hat Gründe und ist auch gut so. Wohin das Gegenteil führt haben wir ja in der Geschichte zu genüge sehen können. Auch wenn das einige hier nicht zu begreifen scheinen oder nicht verstehen wollen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer