Irgendwie Ufern hier die Themen immer schnell aus und auch immer in die gleiche Richtung
Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit anderen KK oder in eurem KK-Lebenslauf aussehen!
Sprich, wer hat denn nun wirklich schonmal über den Tellerrand geblickt?
Was für Erfahrungen hat er\sie? gemacht?positiv und negativ.
Was ist, für euch, der Weisheits letzter Schluss?

Bei mir war es so, dass ich vor nicht allzu langer Zeit(mit "zarten" 17J.) gemeinsam mit Freunden den Entschluss gefasst habe, einer KK nachzugehen.
Was stand da im Vordergrund? Natürlich(und ich glaube das war bei jedem so) die Fähigkeit sich zu verteidigen. Aber auch der Fitness halber entschlossen wir uns , die "absolut geilsten KK der Welt" zu erlernen.Das Shaolin Kung Fu!

Ich für mich dachte, damit eine Art Original zu lernen und somit etwas unumstößlich "Gutes". Nach ca. einem Jahr unermüdlichen Trainings kam TKD dazu! Vor allem natürlich auf Grund der Kicks
Nach nicht allzu langer Zeit (ca 3Jahre) merkte ich jedoch, dass ich in dieser Schule nicht weiterkomme und gleichsam war der gesamte Stil(SKF u. TKD) für mich versaut!
Ich wechselte zum WT und war begeistert!! Nun trainiere ich ca 2 Jahre WT, und nach diversen "Ausflügen" in dieses Forum dachte ich mir:"Hmm.. schauste dir mal anderes ing ung an!" Jezt war ich noch viel erstaunter als letztes mal, vorallem auf Grund der Unterschiede in einem an und für sich "gleichen" Stil!
Was hab ich von Anfang an falsch gemacht?
Ich wechselte immer zum "nächst Besten", ohne mal groß rumzuschauen, mir ein Bild vom Angebot zu machen so zu sagen.
Das wird sich ändern!
Auch wenn diese kleine Geschichte vielleicht die wenigsten interessieren wird, denke ich, dass es vielleicht dem ein oder anderen so ähnlich ergangen ist.


So ihr seid dran