@domme:

Vereine werden in der Tat gesponsort vom Staat, pauschal formuliert. Aber das Vereine ihre Anzüge gestellt bekommen halte ich auch für ein Gerücht. Ich musste mir meine immer selber kaufen.

@FCVT:

Schön! Hat meine Belehrung also doch gefruchtet Erlaube mir bitte noch einen Hinweis: Werbung muss nicht das Ziel haben, etwas zu verkaufen. Lass Dir dies von einem Werbetreibenden gesagt sein. und nein, ich verkaufe keine Kampfkunst.

Viel Spaß bei Ebay, dies steht mir heute Mittag auch noch bevor.

@PH_B:

Nun mal nicht so voreilig!!! So raus wie Du denkst, bin ich noch lange nicht. Du scheinst mir zu unterstellen, dass ich mit Prüfung eine "piselige Schülerprüfung", wie sie die WT-Menschen machen, meine. Tue ich aber nicht, bei weitem nicht.

Und der Vergleich mit der Schule passt doch auch. Bei meinem Abi musste ich auch alles können und wurde nicht korrigiert. Das wurde später getan, und alles was nicht stimte, war nicht gerade förderlich.

Bei den Piloten doch genau das selbe in grün, aber das hast Du ja selbst genau genug beschrieben (und weist sicher auch mehr darüber als ich).

Nun, wie ist das aber mit den Fluglehrern? Kann sich jeder Fluglehrer nennen der fliegen kann, oder musste derjenige sich auch qualifizieren? Und wie sieht die Qualifikation zum Fluglehrer denn nun aus?

Und jetzt übertrage dies mal afu die Kampfkünste! Auch hier dürfen in der Prüfung keine Fehler mal passieren (lassen wier jetzt den Inhalt mal aussen vor, sonst nimmt das hier zu große Ausmaße an). So war es bei meinem Prüfungen gewesen.

Dein Ansatz ist ganz nett, nur noch etwas daran weiterarbeiten