Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, treibe Sport und möchte gerne eine Kampfkunst erlernen. Meine Größe beträgt 179 cm und ich wiege 71 kg.
Ich suche eine Kampfkunst bei der man sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß kämpft. Mit Hand und Fuß ist die ganze Hand und das ganze Bein gemeint z.B. Schienbein, Ellbogen, Ferse, usw.. Bei dieser Kampfsportart sollten alle Kampfentfernungen(nahe, mittlere, weite)abgedeckt sein. Man sollte den Gegner auf allen Ebenen(tief, mittle, hoch)angreifen können. Doch diese Kampfkunst sollte auch Würfe und so etwas enthalten z.B. Fußfeger, Schulterwurf, usw.. Es sollten vielleicht auch Sprünge vorkommen. Diese Kampfsportart sollte man aber nicht nur gegen Menschen bestreiten und gewinnen können die dieselbe Kampfkunst becherschen, sondern gegen die meisten Angriffe(auch auf der Straße, wo es keine wirklichen Regeln gibt) abwehren und kontern können. In dieser Kampfkunst sollte man auch den Umgang mit Waffen(Schwert, Messer, Stab,…)erlernen können. Es sollte nicht im Vordergrund stehen, doch man sollte es trotzdem erlernen können. Es sollte also eine Art „allround“ Kampfkunst sein. Mir ist klar so mehr Anforderungen ich stelle und je vielfältiger die Attacken und Techniken sind so länger dauert es bis man die Kampfkunst perfekt kann. Doch das ist mir egal, denn wenn ich mich erst einmal für etwas interessiere bleibe ich auch am Ball.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus.