Zitat Zitat von Django-1 Beitrag anzeigen
Trainierst du selber Kampfsport oder kämpfst du überhaupt?! Finde schon, daß man ne gewisse Erfahrung mitbringen muss, wenn man einem Tipps geben möchte!!
Ja, das tue ich, sonst würde ich mir kein Urteil anmaßen. Ich hab in seinem Alter bei gleicher Größe auch so ausgesehen, weil ich mein Krafttraining ausschließlich aus dem Bodenkampf gezogen hab. Heute weiß ich, dass ich damit einiges Potential vergeudet hab, denn gutes Krafttraining mit schweren Gewichten ist durch nichts auszugleichen (schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!). Und eben dieses Training formt den Körper automatisch.

Ich vermute demnach, dass Martin kein spezielles Krafttraining mit schweren Gewichten durchführt, was ich aber natürlich nicht weiß! Er sollte es aber tun, denn mehr Kraft ist immer besser. Das Problem besteht eben darin, KK-Training und Krafttraining so zu gewichten, dass die KK davon profitiert und nicht leidet! Und das ist sehr schwierig. Deswegen wird so mancher KKler schlechter, wenn er Krafttraining mit Gewichten anfängt, was aber nicht am Krafttraining liegt (alte KK-Mär: Krafttraining mach langsam und steif), sondern an der falschen Gewichtung des Trainings.