Gestern waren ich und zwei Schüler von mir zum Kämpfen in Trier.
Die Veranstaltung war wirklich Super Organisiert und obwohl 62(!) Kämpfer am Start waren lief alles reibungslos und glatt über die BÜhne.

Ich musste als ertses in den RIng und hab die Fresse poliert bekommen (Abbruch gegen Ende der ersten Runde). Ich konnte mich einfach nicht entspannen und hab mir das Halbdistanzspiel meines Gegners aufzwingen lassen...zwei, drei harte Treffer...Game Over.

Danach Kämpfte Nils, einer meiner Schüler, er hat leider knapp nach Punkten gegen den anschliessenden Turniersieger verloren (was ich andersrum gesehen habe, aber Punktrichter ist auch kein leichter Job), hat aber einen Superkampf hingelegt. Leider hat ihm gegen Ende ein bischen die Power gefehlt, er aht ja aber auch noch 4 Kilo runtergemacht in der letzten Woche...da war ich schon sehr Stolz.

Dann kam Sandra, meine SChülerin und Frau, und was die hingelegt hat war ein Hammer. Supersaubere Technik, perfekte Ringdominanz, ihr Sieg war nicht eine Sekunde gefährdet.
Dadurch das sie gewann hatte sie später noch einen zweiten Kampf, der schon ein etwas härterer Brocken war. Aber auch hier zeigte sie saubere Harte Techniken, jede DIstanz gehörte ihr. Besonders Stolz ist sie auf zwei gerade Knie zum Körper im Clinch die perfekt sassen.
AUf jeden Fall wurde sie dadurch Turniersiegerin und hat unseren ersten Pokal mit nach Hause gebracht.

Ich bin total stolz auf die Leistung meiner Schüler und habe für mich erkannt das ich wohl besser dazu geeignet bin Leute zu trainieren um in den Ring zu gehen, statt mich selbst reinzustellen.

HipHipHooray,

Joachim