Halli Hallo .
Ich bin neu hier das heißt das hier ist mein erster Beitrag =).
Ich mache seit ca. nem dreiviertel Jahr Kickboxen und das auch regelmässig =).
Habe nun den gelben Gürtel seit 2 Monaten ca.
Des Weiteren mache ich so hobbymässig Capoeira aber nicht aktiv im Verein, das gibts hier nämlich nicht *gg*.
Nun zu meinem Problem.
Ich neige dazu beim Boxen praktisch still zu stehn außer Vorlaufen beim Angriff zum beispiel....dieses "Tänzeln" beherrsche ich nicht.

1. Was ist der Sinn und ZWeck des Tänzelns bzw. des immer in Bewegung bleibens?

2. Inwieweit wirkt sich Tänzeln auf meine Kampfkjünste aus, das heißt wie wichtig ist das, es zu beherrschen?

3. Tipps zum Tänzeln? Sonstige Anermungen?


4. Das andre Problem ist, dass ich dazu neige beim Kampf nur auf Deckung zu machen während der Gegner argressiv angreift bzw. mehrere Schläge setzt....dann mach ich Fäuste dicht vorn Kopf und da kommt dann auch kaum einer durch...
DAs blöde ist dann nur das ich dann halt da nicht mehr rauskomme, zurückweiche und somit der Kampf fürn ***** ist...wißt ihr was ich meine?

Also wie schaffe ich es aus so einer Situation (wenn der Gegner angreift) einen Vorteil zu ziehen?.

5. Wie wichtig ist es beim Kampf zu "gucken"?....sollte man beiM Boxen an sich immer nach offenen Stellen schaun in der Deckung des Gegners oder wie funzt das?...sry die Frage klingt irgendwie komisch