ich habe einen freund der bei uns mittrainiert, da er umbedingt mt lernen wollte, er ist jetzt ca. 2 monate dabei und ich habe oft mit ihm leichtes sparring gemacht aber leider immer wenn ich angreife geht er zurück und dreht immer seinen kopf weg, das ist so eine art reflex von ihm. ka warum er das tut. wir haben oft darüber gesprochen, das er sich nicht wegdrehen soll da ich sowieso nicht fest zuschlage. die block techniken die er anwenden kann habe ich ihm ebenfalls gezeigt. mehrmals wir haben im zeitlupen tempo trainiert. die techniken selber wie straight punch mat throng, uppercut mat gnad etc hat er alles drauf. nur wenn er selber im leichten sparring angreifen soll zögert er immer und wenn ich dann angreife probiert er sich auf gut deutsch zu verkriechen. wie kann ich ihn aufbauen ?
so langsam bin ich am zweifeln und weiss net weiter was ich ihm einreden soll und bock mit ihm meine zeit zu vergeuden habe ich auch net mehr.
der meister meint lass ihm zeit, aber das ist doch net normal das man innerlich soviel schiess hat oder was meint ihr ?