Hallo zusammen!

Ich wollte mal eine Diskussion anregen zu der Frage ob Kampfsport als Breitensport geeignet ist und von euch persönlich berfürwortet wird.

Definition von Breitensport laut Wikipedia:
Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab. Breitensport wird häufig in der Freizeit betrieben, umfasst aber auch Schulsport und Betriebssport.
Ich persönlich sehe Kampfsport leistungsorientiert...es muss nicht jeder der beste sein(was ja auch nicht geht), aber jeder sollte sein bestes geben.
Mich regen auch Schluffies/Weicheier/Mimosen etc. im Training auf, die bei leichtesten Kontakt anfangen zu zicken....sollen die doch bitte zum Turnen gehen. Da gibt es keinen Körperkontakt

Poser die gerne sagen das Sie Kampfsport betreiben, es beim Training aber nicht ertragen können auch mal nen blauen Fleck zu bekommen haben nix zu suchen im KS.

Fazit: Kampfsport ist nicht Breitensport geeignet
Wie seht ihr das ganze?

Zum Verständis: Ich halte mich selbst nicht für den Härtesten unter der Sonne, aber für jemanden mit dem man gut trainieren kann und der sich nicht beim kleinsten "aua" auf die Matten setzt.