Hi!
Ich hab seit einigen Monaten Probleme mit meinem Knie, eines Tages setze ich mich aus dem Stand in den schneidersitz und es fühlte sich so an als würde eine Sehne im Knie raus/wegrutschen. Ich kann mein Knie dann erstmal überhaupt nicht strecken und versuche cm für cm das bein wieder zu strecken bis es "knuck" macht und alles wieder da ist wo es hingehört.

Das hab ich in den folgenden Wochen nochmal 3,4 erlebt. Heute schon wieder: ich setze mich auf den boden, strecke zum Dehnen das linke Bein nach vorne und winkel das rechte Bein an, dass meine Fußballen meinen Oberschenkel berühren, bevor ich mein linkes Bein dehnen konnte bekam ich wieder übelste schmerzen weil die sehne wohl wieder verrutscht ist.
Der Schmerz kommt also ganz plötzlich und ist sobald die Sehne/die bänder wieder in ihrer Position sind auch sofort wieder zu 99% weg.

Ich kann ohne Probleme sprinten, springen und kicks aller Art ausführen. Es geht nur um diese Sitzpositionen wo mein Knie stark angewinkelt ist =/ ziemlich nervig und schmerzhaft, da wir sehr viel auf dem Boden dehnen.

Hierzulande muss man häufig mehrere Monate warten um n Termin beim Orthopäden zu bekommen, deshalb wollte ich schon mal hier fragen ob jmd vll ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir einfach erstmal sagen kann was das sein könnte, wie ich mich in Zukunft verhalten sollte.