Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 310

Thema: Kampf des Lebens

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    dermatze Gast

    Standard

    =)

    "dicht": Ah naja, ich finde manchmal kann man auch nix dagegen mach, dass was von außen erstmal durchschlägt. Eine Möglichkeit dann, sich in dem Moment bewusst sein, was los ist und entsprechend reagieren. Manchmal kann man das am Körper bemerken, z.B. Solarplexus. Nicht schlecht, wenn man dann z.B. 'ne Ausweichmöglichkeit hat, und später auf den Pfeil zurückkommt.
    Sowas ist tatsächlich zumindest nicht immer ganz leicht. Vllt. auch eine Frage von Disziplin. Z.B. wenn sich etwas vorhersehbar anbahnt... dieses Damoklesschwert-Bild. Bei sowas finde ich dann schon, dass es auch tagesformabhängig ist, ob es berührt, oder nicht.
    Schutz... ...halt unbetroffen/gelassen sein, wenn es sinnvoll ist..

    Was mein Verstehen die ganze Zeit schleudern lässt, bezogen auf die Gefahr sich im Dschungel zu verlaufen ist, dass man mit einer Medi., ... ja nach belieben wieder aufhören kann??, ehr noch, als z.B. mit einem Traum. Ein Traum wird ja in der Regel nicht bewusst beendet.
    Ich nehme die Warnung ernst, klar, aber ich glaube ich verstehe nicht, was da abgeht.
    "Bild vom Maler gut getroffen..." heißt: Möglich, Bewusstseinsteile sagen adieu (oder auch kommen hinzu).

    Wenn wir von einem fremden Kern sprechen entspricht dieser NICHT einem Pfeil (wie oben) der angeflattert kommt.
    Was du mit Kern beschreibst:
    "im kern(geist) will ein anderer kern(geist) mitfressen und beisst auf bitteres(schutzfkt.)".. ist was anderes... oder? keine von den alltäglichen pfeilen, die im kampf des Lebens so angeschwirrt kommen. Denn damit umgehen, lernt man ja. Da seh' ich erstmal nicht so sehr eine Gefahr drin.

    "ich verstehe kern im sinn von geistkörper wo das bewusstsein drin schwimmt wie ein wal mit samt seiner beute."
    als etwas anderes.? Ein Kern eben (fremd-Ich bzw. Bewusstsein)
    ...
    Ist also einmal denkbar, die Pyramide fällt auseinander, und einmal denkbar, dass sich da etwas integriert.

    Beispiel Drogenabhängigkeit:
    Verstehe es so, dass "langfristig" die Pyramide zerstört wird/werden kann.
    "Kurzfristig" entwickelt sich erstmal ein "Bewusstsein für die Notwendigkeit" zu Konsumieren. Dieses Bewusstsein kommt also hinzu.
    Verstehst du sowas als fremder Kern? Also dieses Konsumieren-müssen-Bewusstsein. Nur als Beispiel. Man spricht doch auch von Pflanzengeist bei Heilpflanzen.


    "DAS KÄSELOCH ist die existenz der leere, die sowohl das nichts wie das etwas in sich enthalten kann wobei im eigentlichen sinne es keinen unterschied gibt. in dem moment die existenz der bewegungsaktivität in der leere existiert ist der unterschied innerhalb der leere wahrnehmbar."

    Käseloch enthält beides...äh alles. Unterschied in der Gleichheit wird wahrnehmbar durch Aktivität. Ich glaube, dass das klar ist.
    Impuls von außen... ->Aktivität (Bewegung) z.B.:
    Sozusagen erzeugen wir durch unsere Aktivität selber den Unterschied... eigentlich ständig. Ich beziehe Aktivität auf Geist u. Körper. Klar. Zum Beispiel das verfolgen eines Zieles oder Ideals. Erstmal eine Art gedankliches Bild in der Zukunft, wodurch dann eine Handlung ausgelöst wird.



    P.S.:der selbe kern... "doch sieht jedes geteilte ich sein ende im anfang" ...
    "geteiltes ich" bezieht sich doch auf pyramide...?.
    ende im anfang... scusi. meinst du "Angst" oder zumindest Unsicherheit in der Situation?...
    Geändert von dermatze (30-11-2009 um 01:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Sinn des Lebens ???
    Von Ralph22 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 21:17
  2. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  3. Sinn des Lebens?!
    Von O-Dogg im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 12:46
  4. die wirklichkeit des lebens!
    Von UnknownSoldier im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 19:09
  5. Die Fragen des Lebens
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •