Hedda,

da der Thread noch relativ aktuell ist, erspar ich es uns mal, für dasselbe Anliegen einen eigenen Thread zu öffnen.

Und zwar lass ich den Vertrag fürs Fitnessstudio jetzt ablaufen und will mir nun was für die eigenen vier Wände holen (naja, hab schon was, aber das ist eine richtig billige Schrotthantelbank, die ich heute bei ebay wieder verkauft hab^^).
Ich such was einfaches und kompaktes, womit ich alle Muskelgruppen trainieren kann.

Ich dachte da an etwa so eine Hantelbank und dazu so eine Langhantelablage.
Zusammen ergibt das dann sowas. Und da ist ein Curlpult bei.

Da kann man Bankdrücken (flach und schräg, da man die Bank verstellen kann); und weil man die Bank zur Seite stellen kann, geht da auch Kreuzheben (ohne dass man die Langhantel erst dahin schleppen muss, wo Platz ist) sowie Kniebeugen.
Und sonstige Übungen kann man ja mit Kurzhanteln eh ohne große Probleme machen. Je nachdem, wie groß die Ablage ist, kann man vielleicht sogar Klimmzüge an der oben abgelegten Langhantelstange machen^^

So stell ich mir das jedenfalls vor. Will aber nicht wieder einen Klogriff landen, darum bitte ich um Erfahrungsberichte. Was haltet Ihr davon?