So.. gefährliches Thema und ich riskiere sicher böse Kommentare, aber ich will hier mal was posten.
Wie man in den Medien ja hören kann wird - politisch bedacht, wie jeder ist - mal eben Computerspielen, Musik und Filmen die Schuld am Amoklauf gegeben (anstatt auf scheiß Erziehung und Gesellschaftsprobleme einzugehen - sowas will ja keiner hören).

Wenn ich jetzt bedenke, daß ich als Jurist sehr gerne früher Quake und Counterstrike gespielt habe und Slipknot sogar schon live gehört hab, frag ich mich doch, wo ich anzusiedeln bin - mache ich doch zu allem Überfluß noch Kampfsport. Ich schätze mal irgendwo zwischen Wahnsinnigem und Massenmörder (wenn ich bedenke, daß ich KEINEN jugendlichen Männlichen kenne, der nicht Quake und CS gespielt hat, macht mir das schon Angst. Meine CS-CDs sind momentan bei nem befreundeten Polizisten im PC.. oh armes Deutschland.)

Naja, jedenfalls gibts nen tollen Artikel dazu, den ich jedem, der CS kennt und am besten auch schonmal online gespielt hat (sonst versteht man vieles nicht) nur wärmstens empfehlen kann.

Counterstrike meets RealLife