Zur Diskussion: Kernspecht und Leung Ting - oder wie eine Diskussion durch gezielte Attacken zur Entgleisung gebracht wird.
--------------------------------------------------------------------

#001, juhr45
Aber davon mal abgesehen, wie schätzt ihr eigentlich die Fähigkeiten und Kenntnisse der beiden EWTO-GM, unabhängig von der EWTO, dem Marketing und der ganzen Geschichte, ein ?
erste Provokation von PhB, #6 zu: Glaubt ihr etwas lernen zu können
Was denn? Mir fällt gerade nichts ein?
angehängt im Tenor folgender Ving Tsun-ler #7, Sisuk
also marketing-technisch könnten die mir bestimmt einiges beibringen-leider interressiert mich dieses wissen aber nicht...
im gleichen Tenor folgender Ving Tsun-ler mit einem kategorischem Nein. #14, IPMONK

zweite Provokation von PhB #28, zu: Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus.
Das habt ihr dann aber auch irgendwie den beiden zu verdanken, oder?
In rate dir die nächsten 60 Jahre fleißig zu trainieren, dann wirds schon.
dazu meine Antwort zur Relativierung #30, WT-Herb
Da wast da auch mit gemeint, PhB. Oder rechnest Du Dir etwa Chancen aus?
Reaktion ist eine Herausforderung von PhB verbunden mit einer persönlichen Herabwürdigung. #40, PHB
Ja, meine Wunschgegner wärst allerding Du... edit

Dazu hole ich etwas aus und sage: #45, WT-Herb
...Leute, wie K.R. Kernspecht, Leung Ting, Rene oder Bill, stehen seit Jahrzehnten professionell auf der Bühne und haben zigfach mit hoch dotierten Vertretern anderer Stile zu tun gehabt und zu tun. Sie betreiben Kampfkunst nicht als Sport für ein paar Jahre, sondern als Profession für ihr Leben. Mal abgesehen davon, wie Organisationen funktionieren ...haben diese (und selbstverständlich auch andere Personen, die in ähnlicher Weise in Vollzeit und darüber hinaus sich mit ihrer Kampfkunst befassen) Leute einen Erfahrungshintergrund, den kein üblicher Kampfkünstler, auch wenn er 10 Stundenwochen trainieren mag, auch nur annähernd aufweisen kann. ...
PhB antwortet mit: #73, PhB
Alles kein Argument für Kampffähigkeit...
Keine Ahnung wie du aus deinem Textblock ein Indiz für Kampffähigkeit stricken willst?
Dazu retourniere ich (diesmal zugegeben provokant) #74, WT-Herb
1.
Mit ... zu tun...“ ist gemeint, das er von solchen Leuten zigfach auf die sogenannte Probe gestellt wurde. Egal, wer da nun kam, es war immer lustig.

....
Dazu verlangt PhB nun Beweise. Es geht also überhaupt nicht um mich, sondern um K.R. Kernspecht. #83, PhB
Beweise... Name, Datum, Ort.. z.B. Du wirst kaum einen aus deinen Reihen finden, der jemals dabei war... ausser natürlich Du selbst!

Dazu sage ich im, daß diese Sachverhalte hinreichend bekannt seien. Und in keiner Silbe schreibe ich, daß dies „in diesem Tread“ oder „in diesem Forum“ „von mir“ benannt wurde. #89, WT-Herb
Ist alles bekannt und benannt.
Nun verlagert PhB diese Sache auf einen ganz anderern Zusammenhang, der nichts mit der Praxiserfahrung von K.R. Kernspecht zu tun hat, sondern mit Magazinen aus der Zeit, als Yip Man noch lebte: #97, PhB
Ja ne is klar.. steht vermutlich in irgendwelchen Magazinen, die auf dem Dachboden liegen und du keine Zeit hast diese herauszusuchen... ok.. hab ich verstanden!
Zwischendurch hängen sich die Leute an PhBs Ablenkung über seine Herausforderung auf und nach ein paar Post ist vollkommen aus dem Blickfeld gerückt, worum es überhaupt ging. Siehe #113, Kraken.
Nun, bisher geht es nur um zwei Parteien, Dich und Philipp Bayer.
NEIN, ES GEHT DARUM, DASS K.R. KERNSPECHT PRAKTISCHE ERFAHRUNG ABGESPROCHEN WURDE, WAS HISTORISCH WIE AKTUELL VÖLLIG AN DEN HAARN HERBEIGEZOGEN IST.

Ich weise darauf hin, daß ich in den Foren anonym agiere und Wert darauf lege, dies auch weiterhin zu tun. #122, WT-Herb
Da ich in Foren anonym unterwegs bin und dies auch weiterhin bleiben werde, werde ich auch keinerlei persönlichen Kontakt zu Usern aufbauen, die über meine Anonymität hinaus geht. PhBs sogenannte Einladungen haben stets nur den einzigen Zweck gehabt, meine Anonymität anzugreifen (könnt ihr an zig Diskussionen verfolgen). Dazu hat er wiederholt sehr konkrete Mutmaßungen über mich verbreitet.
Ilmi meint, daß eine Anonymität im Internet nicht möglich sei-
#125, Ilmi

Nun kommt eine völlig unbewiesene Behauptungen über K.R. Kernspecht, über die auch in der Folge der Diskussion nicht nach Belegen gefragt wird. #128, Hosenscheißer79
Komisch das für Jesse Glover K.R.K´s Fähigkeiten nicht gereicht haben!
Ich frage nach Quellen seiner Aussage, ohne Ergebnis. #130, WT-Herb
wie kommst Du darauf, daß es nicht gereicht haben sollte? Worauf beziehst Du Dich dabei?...
Nun behauptet PhB, daß ich ihn nicht kennen würde und bezeichnet es sogar als Lüge, sogar, daß ich „üblicherweise“ die Unwahrheit sagen würde. ohne daß er dies in der Folge der Diskussion überhaupt belegt. #139, PhB
Wir haben noch nie Kontakt gehabt, oder eine Silbe ausgetauscht. Du sagst wie üblich nicht die Wahrheit!
Im gleichen Post behauptet PhB
Von dir kenne ich nur deine Unterschrift auf der 5. Meistgradurkunde von KrK
Und?.... Wo sind hier nun die Beweise dafür? Und wie verträgt sich dis mit der Forenregel 16.1 ?

Zhijepa behauptet... #143, Zhijepa
zumal deine Identität vielen hier doch genauso bekannt ist
Ja woher denn sollte dies bekannt sein? Vermutet wird dies doch einzig über Forenbeiträge, die wie hier, von PhB, in die Welt gesetzt werden und über deren Duldung von Forenbetreibern, die ihre eigenen Forenregeln scheinbar nach Sympathie auslegen.

Und das Spiel Stille Post geht weiter. Ordo zeigt exemplarisch, wie Wahrnehmungen Zusammenhänge verschieben. #146, Ordo
Ist alles bekannt und benannt.
von seinen vielen richtigen kämpfen mit unzähligen kampfsportlern(die er alles selbstverständlich gewonnen hat) "die respektable ziele erreicht haben"- also keine unbekannten sind.Habe ich mir gedacht ich würde das gerne überprüfen...

Also hab ich vor einiger zeit vor etwas 2 wochen, stück für stück ALLE beiträge von WT-herb zulesen um zu erfahren wer den diese kk/ksler waren

Hier zeige ich euch nun erst einige "kleine" beispiele wo wt-herb das eben behauptet und auch vereinzelt von zeugen spricht.
ES GEHT UM EINE AUSSAGE ZU K.R. KERNSPECHT, NICHT UM EINE AUSSAGE ÜBER MICH!!!

Die gesamte Recherche von Ordo geht am Thema völlig vorbei, weswegen ich ihm dies als Unfähigkeit vorhalte. Aber nein auch er darf mich ungehindert Lügner nennen. Das ist derart bezeichnend, wie verdreht in diesem Forum mit Wahrheiten umgegangen wird. Im weitern Verlauf ist auf einmal nur noch von mir die Rede. Kein Wort mehr dazu, was PhB über K.R. Kernspecht behauptet hat... das spielt keine Rolle mehr.

Ordo wiederholt sogar seine totale Entgleisung. #166, Ordo
mäßige du dich gefälligst mal und lüg hier nicht herum, wo sind den deine kämpfe in den thread mit namen/stil und titel bzw errungenschafen, ... das du nur lügen verbreitest ...
Es hat es wohl noch immer nicht kapiert.

Andere, wie Rorschach oder Kraken springen auf den Karren auf. Ist wohl auch einfacher, als mal zu lesen, was da wirklich steht.

Und zugegebener Maßen, habe ich mich selbst sogar irritieren lassen und gehe sogar noch darauf ein, was meine eigenen praktischen Erfahrungen betrifft. #172.

Scheinbar ist der Einzige, dem es auffällt, daß es sich um K.R. Kernspecht dreht, nicht um mich, Paradiso. #174

Wiederholt sagt Ordo, ohne daß dies moderiert wird, ich würde lügen (#183) und Zhijepa darf ungestraft von „Schwachsinn der EWTO“ reden (#198). Und selbst Bestätigungen, daß es solche Kämpfe ständig gab, wie es Ordo im Post #202 schreibt, werden nicht akzeptiert.

Mein lieber Ordo,
genau diese Kämpfe hattest Du früher immer und sie waren in jeder Unterreichtsstunde Alltag für uns Ausbilder !!! Was bis Ende der 80er in WT kam waren nicht die Grüngurte aus dem Karateverein im PSV, sondern der überwiegende Teil war " Fachpersonal " aus der Szene. Was waren Hochrangige Dan-Träger aus fast allen Systemen und die sind nicht in die WT-Schulden gekommen um mal zuzusehen, sondern die sind in die WT-Schulen gekommen um uns Großmäulern die Zähne nach innen zu biegen. Die haben nicht herumgeplänkelt, sondern die wollten Dich testen und Dich KO hauen, das war deren Motivation. Wir haben sie damals trotzdem alle durch die Wand getreten und in die Fußböden massiert - das, und genau das ist das was WT zu dem hat werden lassen was es seit Mitte der 90er ist. Und genau dieser steile Aufstieg ist vielen Ausbildern zu verdanken, die WT und seinen Ruf nach außen getragen und seinen Ruf mit eigener Faust verteidigt haben !!!

Ich brauche also heute keine Demstration dessen mehr was wir vor 20 Jahren tagtäglich unter Beweis gestellt haben. William Cheung war glaube ich der letzte der den Mund etwas arg voll genommen hat und der ganzen Welt den Vergleich angeboten hat - Emin hat genau 25 Sekunden mit ihm gespielt.....

-----------------------------------------------------------------------------

Ich bin mir sicher, daß viele, auch EWTO-Gegner und Leute, die K.R. Kernspecht oder mich nicht mögen, dennoch ein großen Interesse daran haben, daß auf einer vernünftigen Basis diskutiert wird. Mich hat der Forenbetreiber, Frank, angemahnt, alles, was ich behaupte, mit Beweisen zu belegen. Diesen Beweis brauchen, so seine Aussage, Leute, die behaupten, es hätte nie erfolgreiche Kämpfe von Wing Tsun-lern gegeben, nicht zu erbringen, da ein „nicht vorhanden“, seiner Meinung nach nicht zu beweisen sei.

Dies erschwert mir natürlich die Teilnahme an den Diskussionen, in denen haarsträubende Behauptungen über die EWTO und das System und seine Vertreter aufgestellt werden. Jeder darf nun also alles ungestraft über die EWTO und das Wing Tsun erzählen, solange er in diesem Kontext von „gibt es nicht, gab es nicht, kann keiner...“ etc. formuliert. Damit ist dem Angriff gegen andere Stile Tür und Tor geöffnet. Persönliche Erfahrungen in praktischem Umgang mit dem System müssen hingegen bewiesen werden und werden nur dann als Beitrag zugelassen, wenn die Beweise verifizierbar sind.

In wieweit es mir auf dieser Ebene noch sinnvoll ist, an Diskussionen teilzunehmen, muß ich mir noch überlegen.

-----------------------------


Wie (s)wollen wir also in Zukunft miteinander umgehen? Was erwartet Ihr von mir, der ich eine positive Position zum Wing Tsun beziehe und wie weit soll meine Toleranz gegenüber unbegründeten Angriffen gegenüber meinem System, meinem Lehrer oder mir als Person gehen? Welche Persönlichkeitsrechte werden mir als User des Forums zugebilligt?


Gruß, WT-Herb