Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Von Sportsucht und Übertraining...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Akurosan Gast

    Exclamation Von Sportsucht und Übertraining...

    Ich mache mir momentan ernsthaft Gedanken zu meinem Tagesablauf was den Kampfsport/Fitness angeht und bin gespannt über Eure Erfahrungen:

    Mein Trainingsplan schaut momentan so aus:

    3 Mal wöchentlich Thaiboxen
    3 Mal wöchentlich BJJ
    Mo, Mi, Fr, (So) Krafttraining
    Di, Do, (So) Joggen
    Dazu fahre ich all meine Erledigungen, Besuche, Strecken usw mit dem Fahrrad (und das nicht gemütlich), möchte ab und zu noch Schwimmen gehen und sobald die Uni anfängt habe ich auch noch dort Sportunterricht.

    Von meiner Freundin habe ich mich getrennt weil sie in meinen Augen einfach ein "Dorn" in dem Sportprogramm war. In der Zeit in der ich mit ihr zusammen war (was nicht lange gedauert hat) habe ich öfters das abendliche KS Training ausgelassen, was ich nicht möchte.

    Meine Freunde bezeichnen mich als verrückt, aber ich würde mich ohne das Training nicht gut fühlen, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und wieder so oft Sport treibe zeichnen sich die Erfolge äußerlich ab, aber ich frage mich zu welchem Preis auf Dauer?
    Es gibt nichts was mir (neben der beruflichen Zukunft und meinen Freunden) wichtiger geworden ist als mein Training - keine Frauen mehr, keine Parties, kein Zocken, nichts davon - obwohl es damit früher ganz anders aussah.

    Ich merke wie ich immer mehr Sport machen möchte, am liebsten bis zur totalen Erschöpfung. Es gibt so viele Sachen die mich ansprechen würden, die ich gerne durchziehen würde, doch die Kraft und Zeit reichen einfach nicht dafür.
    Was für Erfahrungen habt ihr mit großen Mengen an Trainingseinheiten?
    Ich denke mir immer, dass es bei anderen auch geht. Ich glaube nicht dass jeder Thaiboxer oder MMA Kämpfer nur 3 Mal wöchtenlich trainiert. Dort ist doch ebenfalls Laufen und 5Mal + wöchentliches Training angesagt...
    Eine Möglichkeit wäre natürlich das Krafttraining (ganz) wegzulassen oder die Übungen so umzugestalten dass sie den Körper nicht dermaßen belasten wie es im Moment der Fall ist, da ich auch dort immer Vollgas gebe.

    Wäre um Ideen/Tipps/Eure Erfahrungen sehr dankbar.
    Weniger KS Training ist keine Option,
    seitdem ich MT und BJJ mache ist die Sucht ausgebrochen, wenn ich was mache dann 100%tig - ich möchte Fortschritte erleben und nicht nur 2x wöchentlich da bisschen rumpurzeln.
    Meine Sorge ist nicht was die Leute denken oder dass mein ganzer Tag nur noch von Sport und Uni aufgefressen wird - ich möchte nur Übertraining oder noch schlimmere Folgen vermeiden.

    Danke,

    Aku
    Geändert von Akurosan (06-10-2010 um 00:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übertraining???
    Von Polarlicht im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 07:17
  2. übertraining
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 14:12
  3. Übertraining?
    Von remidemi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 22:24
  4. Übertraining
    Von Daxter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-06-2008, 14:50
  5. Übertraining?
    Von full contact im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •