Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
Versuch es .
Das würde nur in Mißverständnissen enden. Diese Dinge muss man am eigenen Leib spüren, und sie müssen in die Kata (z.B. Sanchin) integriert werden. Am Partner muss dich der Lehrer sofort korrigieren und z.B. die Ausrichtung deiner Hände ändern. Man spürt dann die Dinge, dieses "spüren" kann man nicht in Worte fassen. Es geht nicht darum etwas intellektuell zu verstehen, sondern darum dem Körper etwas zu zeigen.

Wenn ich hier anfangen würde von den verschiedenen Energiezentren, der Lautzuordnung, dem "Energiefluss durch den Körper" und der Manipulation der Zentren am Gegner zu reden, würden mich alle hier für einen esoterischen Spinner halten. Wenn ich dann noch die Aura und den "Angriffskreis" mit reinbringe würde ich wahrscheinlich von dem Rest für bekloppt gehalten.

Wenn ich dir das dann jedoch auf der Matte an Beispielen demonstriere, spürst du sofort den Unterschied. Das "Anhaften" klappt mit dem Bild der Aura einfach sofort und das "Eindringen" in das Zentrum des Anderen wird dadurch erst möglich.

Wenn du mich nicht kennst, würdest du mich wahrscheinlich direkt in die "Bekloppten-" oder "Esoterikecke" packen. Im Training könnte ich dir dann jedoch sofort und direkt die westlich anatomischen und physiologischen Zusammenhänge erläutern, wozu ein Forum einfach viel zu umständlich ist. Wofür ich im Training 5 Minuten brauche, schreibe ich hier mindestens 30...

Grüße

Kanken

Grüße

Kanken