Hallo Leute,
mache jetzt seit geraumer Zeit Muay Thai und bin mit Spaß 4 mal die Woche bei der Sache, so dass ich jetzt auch Sparring anfangen wollte.
Zum einen war da die Kondition die nicht ganz gestimmt hat,
zum andern die Deckung,
doch jetzt mein Hauptproblem:
Sobald mein Sparringspartner angefangen hat zu schlagen, und ich in meine Deckung gegangen bin, kam ich nicht mehr raus sondern er hat solange auf mich eingeschlagen bis ich Stop sagen musste.
Ich konnte einfach nicht zurückschlagen oder kicken, da seine Beine durchgehend in Bewegung und bereit zum blocken waren (habs oft probiert), und ich konnte auch nicht zurückschlagen, denn sobald ich meine Hände erhoben hatte, kamen ein paar Schläge zum Kopf und mein Auge hat so getränt dass ich nichts mehr sehen konnte.
Ich denke mal das sind typische Anfängerprobleme, ich weiß nur leider wirklich nciht wie ich damit umgehen soll, die SuFu hat mir da auch nicht wirklich geholfen.
Kondition und Deckung kann ich mir selbst helfen, was aber tun gegen die angeschwollenen, tränenden Augen und wie kontern?!
Habt ihr Tips?!

Ich war hochmotiviert und am Anfang hats auch Spaß gemacht aber später war ich echt nurnoch frustriert und habe gerade auch überhaupt keine Lust mehr wieder hinzugehen. :/