Hi,

ich hab mal eine Frage an die Fortgeschrittenen MMAler unter Euch bzw. an diejenigen, die wirklich viel Zeit für Ihr Training und den Sport aufwenden. Als Teil meiner 2011-Vorsätze möchte ich anfangen intensiver zu trainieren und mit intensiv meine ich sowas wie 8-12 Trainingseinheiten an 6 Tage in der Woche. Derzeit sieht mein Training etwa so aus:

Mo: Pause
Di: 1h Boxen, 1 1/2h 10th Planet JJ, 1 1/2h Thai Boxen
Mi: 1h Thai Boxen
Do: 1 1/2h 10th Planet JJ
Fr: 1h Krafttraining
Sa: 1h Krafttraining
So: 1h Krafttraining

Das Programm am Dienstag ist eindeutig zu hart, zumal die 3 Einheiten alle hintereinander kommen. Aber ich bin der Meinung, mit der richtigen Ernährung und ausreichend Schlaf könnte ich mein Plan dahingehend ändern, dass ich pro Tag jeweils 2 Trainingseinheiten mache, nämilch eine morgens bzw. am Nachmittag und eine weitere abends. Ich vermute, dass es außerdem eher semi-optimal ist, das Krafttraining und das Kampfsporttraining derart zu trennen. Sinnvoller wäre wohl pro Tag eine Einheit Kraft und später eine Einheit Kampfsport, oder?

Ich weiß, dass professionelle MMA-Kämpfer so ein Programm durchhalten, daher wollte ich wissen, wie Eure Pläne so aussehen und was ihr ernährungstechnisch empfehlt.
Würde mich über Eure Beiträge freuen..