Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 267

Thema: Weiß-Gurt tragen als Dan-Inhaber

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    TheStache Gast

    Standard

    Die Diskussion um Samurei und Kriegerjahre sind ja interessant, aber kann man das nicht in ein extra Thread auslagern ?

    Man sollte auch seine Trainer und Prüfer nicht herabwürdigen.
    Wenn der Trainier einen für den nächsthöheren Gürtel vorschlägt, der Prüfer das bestätig und man selbst bereitwillig zur Prüfung antritt, warum stößt man denn danach diese Leute vor den Kopf, in dem man ihre Graduierung ablehnt?
    Das hat er ja nicht in meinem Dojo bei meinem Sensei gemacht, sondern beim alten, wo er dann auch letztendlich gegangen wurde, weil ihm der Wettkampfzirkus und die Versportlichung nichts mehr gegeben haben. Kann das auch nachvollziehen dass das dann wie ein Schlag ins Gesicht ist, nachdem man so fleißig sich hat prüfen lassen die Jahre vorher.

    Meinen Sensei stört es ja auch nicht, er findet die Einstellung auch eher gut.

    Ich persönlich hatte keine Probleme damit, nach 10 Jahren Judotraining mit jeder Menge Wettkampferfahrung zu sagen: Ja, ich bin kein Anfänger mehr, sondern ein Fortgeschrittener, und ich trage meinen schwarzen Gürtel zu Recht.
    Es will ja keiner sagen das alle die ihren wohlverdienten Schwarzgurt tragen geistlose Sportler sind, die nichts vom Do verstehen. Aber warum wird es umgekehrt als so super respektlos angesehen? Da komme ich nicht mit. Dein Beispiel sagt ja nicht viel sinn macht nur auf die Farbe des anderen zu schauen, sondern man sollte ihn nach seinem können begutachten. Wenn andere das nicht können, ist das doch nicht die Schuld derjenigen die Understatement betreiben^^.

    Was denken denn Aussenstehende, wenn sie sehen, dass ein Weißgurt alle Schwarzgurte weghaut? Höchstwahrscheinlich so etwas wie: Der Stil taugt nichts, wenn ein Anfänger die Fortgeschrittenen vorführt.
    Hehe, das stimmt. Wir haben aber keine Nachwuchssorgen im Moment, sind eher zuvoll, gerade was Anfänger und die Mittelklasse betrifft.

    Edit:
    Der Markus scheint einer von der ganz coolen individuellen Sorte zu sein:
    Sein Vorbild sind die 68er, Drogen sollten generell legalisiert werden, da sie ja nicht schaden, Easyrider ist und bleibt sein Lieblingsfilm, er wählt entweder links oder die Grünen, Sein Gemüse pflanzt er selbst an, er schreibt Bücher oder Gedichte, er trägt überdimensionale Wollschals und Pullover, Er strickt sie selbst, Er fährt einen VW T1 (bekannt als Bulli), den er und seine Freunde mit Blumen und Marihuanapflanzen bemalt haben, von Beruf ist er entweder Lehrer, Autor, Buchhändler oder er arbeitet in einem Esoterikshop, er hat nur mit Karate angefangen, weil ihm das sein Horoskop gesagt hat.
    Is das jetzt dein Ernst, oder hab ich die tonnenschwere Ironie nich rausgelesen?
    Geändert von TheStache (28-03-2011 um 19:36 Uhr) Grund: Fluppe beim Lesen ausm Maul gefallen :o

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen weiß-gelb und weiß-gelb-gelb Gurt
    Von karateka_kiwiiberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-04-2014, 13:47
  2. Inhaber will mich aus dem Fitnessstudio Mobben
    Von Stefan1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 22:46
  3. Schwarzer Gurt
    Von Patma im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 23:09
  4. Eindrücke eines Marketingseminars für Fitness bzw. Kickbocschulen Inhaber
    Von Mach1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 16:54
  5. Gurt
    Von nMiau im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •