Hey Kampfsport-Begeisterte!

Ich habe mich schon länger entschlossen mal mit etwas Selbstverteitigungsmäßigen anzufangen. Mir geht es hauptsächlich darum etwas für die Straße zu lernen um mich einigermaßen verteidigen zu können. Jetzt hab ich das Problem, dass ich einfach nichts richtiges für mich finden kann, was es auch hier in meiner Stadt (Freiburg im Breisgau) zu erlernen gibt. Zuerst fand ich den "Southern-Praying-Mantis Kung Fu" sehr interessant aber nachdem ich herausfinden musste, dass das hier in meiner Umgebung eher schlecht damit aussieht, wurde der Traum automatisch von meiner Liste gestrichen. Dann habe ich mich für Dim Mak umgeguckt ob es da etwas interessantes gibt. Da ich Ninjas sowieso schon immer cool fand (ich weiß...waren viele Vorurteile dabei) und im Ninjutsu auch unter anderem Dim Mak gelehrt wird (soweit ich mich informiert habe) wollte ich in diese Richtung gehen. Was mich am Ninjutsu noch interessiert hat, war die Tatsache, dass man sich nicht nur auf den Kampf selbst konzentriert, sondern auch Wert auf Körperkontrolle usw. legt. Doch nachdem ich gemerkt habe, dass es sich eher weniger für die Straße eignet und es keine bzw. wenig "Trainings-Kämpfe" (unter anderem auch keine Wettkämpfe) gibt (ich hatte als Kind schlechte Erfahrun mit Karate gemacht...Dieses ständige in der Luft rumgefuchtle ging mir gehörig auf den Keks...ich wollte mein gelerntes irgendwie ausprobieren), hatte sich Ninjutsu auch erledigt. Nun wollte ich mich an euch wenden und euch fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt, was zu mir passen würde und am besten, was man hier in Freiburg findet. Mir geht es wie gesagt zu erst um SV für die Straße aber ich hätte eben gerne noch Dim Mak Elemente und ein Training, welches sich auch auf Körperkontrolle usw. konzentriert. Ich hoffe ich finde bald meine "perfekte" SV.

MfG
DiploMatrix