Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt dass Kritik unredlich wäre. Würde mir auch nicht einfallen. Ich frage hingegen auf sich deine Kritik (und dein bisheriges hetzen) stützt wenn du das System noch nie gesehen und noch nie trainiert hast.
Meine Kritik bezieht sich auf da was ich sehe, ganz einfach. Was soll das denn die ganze Zeit dass ich nur mitreden kann wenn ich es selber trainiere? Wäre ich dann objektiv?

Ich kenne Paul persönlich und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er irgendwo den Kapser gemacht hat.
Dann kannst Du Dir auch nicht vorstellen dass er so ziemlich jeden zum "besuch" aufgefordert hat wie ein kleiner Schuljunge.

Ich denke weder Paul noch irgendein Alphainstruktor steht in der Verpflichtung dir irgendetwas zu beweisen und dafür zu dir zu kommen.
Nein, ich erst recht nicht.
Du liest ziemlich selektiv und damit sinnentstellend.
Ich habe nicht davon gesprochen dass Faustschläge / Schlagangriffe Eventualitäten wären, sondern davon dass ein auf SV und nicht auf Wettkampf ausgelegtes System eine andere Vorgehensweise verfolgen muss, da mit ganz anderen Eventualitäten (eben nicht nur Schlagangriffe) gearbeitet werden muss.
Was denn sonst? Tritt in die Eier?
Auch das wär ein Volltreffer
Gegen gerade Angriffe verwendet man übrigens auch nicht mehr den Basiseingang sondern nutzt andere Sachen.
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder hast Du beim Paul nicht aufgepasst?
Du willst also in dem Moment entscheiden dass ein gerader Angriff oder Außenbahn kommt? Also ich traue mir das im lockeren Sparring zu, Du Dir wirklich auch wenns ums Ganze geht?

Du sagst die ganze Zeit dass was ich da sehe ist es nicht, es ist nur ein Teil vom Ganzen. Heißt dass dann es muss nicht so funktionieren wie es gezeigt wird? Was ist denn ein Basiseingang wenn er keine Basis bildet?


Talk - Action = Zero:
es ist schon so vieles darüber geschrieben worden dass man ruhigen Gewissens sagen kann: Wer es wissen will kommt um ein Probetraining nicht drum rum.

Sagt doch viel mehr aus.
Ich verstehe einfach nicht wieso nicht wenn doch der Paul so gnädig ist endlich mal was von seinem Geheimsystem zu veröffentlichen er nix wasserdichtes, glasklares, einleuchtendes bietet. Gibt es das nicht?

Nehmen wir mal den Angriff auf der Außenbahn:
Egal ob Schwinger, Haken oder ein bewaffneter, zirkulärer Angriff:
Die Energie des ganzen entlädt sich am Ende ( Faust oder bspw. Spitze eines Stocks)
Daher muss ich versuchen mich vom Ende der Waffe bzw. von der Faust zu entfernen. Das kann ich auf verschiedene Arten tun.

Wir weichen nicht nach hinten oder seitlich aus (bei geraden Angriffen ist die Situation wie gesagt anders) sondern bewegen uns in den Angriff rein bzw. wählen einen Erstschlag der den Gegner auf seiner Mitte besetzt und uns maximalen Eigenschutz bietet. Diesem Eingang folgen logischerweise weitere "Techniken".

Dadurch wird das durchziehen eines zirkularen Angriffs gestoppt bzw. im Vorfeld verhindert.

Das ist, ganz grob, mit Winkelverkürzung gemeint.
Ok, bin da wie gesagt keine Leuchte. Wo wird da ein Winkel verkleinert? Verkürzen geht glaube ich nicht
Alles weitere: Live ansehen oder sich Gedanken machen warum man in Alphathemen schreibt ohne die Materie zu kennen
Du schreibst ja auch ganz offensichtlich zu Dingen mit denen Du Dich nicht auskennst. Du kannst ja auch nicht beurteilen was ich kenne, welche Einblicke ich habe, aber Du schreibst trotzdem drüber