Ich hab letzte Woche mein erstes Sparring "gewagt", insgesamt verlief es positiv, ich hab weder bleibende Schäden davon getragen noch große Schmerzen ertragen müssen und Spaß hats auch noch gemacht

Nun hab ich aber wohl solche Klassischen Anfängerfehler gemacht und wollte mal fragen, obs da ein paar Tricks gibt, um die in den Griff zu bekommen. Schliesslich ist vieles psychologisch bedingt:

-Wenn der Gegner reinkam und eine Barrage an Schlägen losließ, neigte ich dazu mich leicht wegzudrehen, ca. 45°, was natürlich fatal ist.

-Mit 190cm hab ich im Nachhinein gemerkt, dass ich wie ein schlechter Klitschko gekämpft habe: Langsame Beinarbeit, ständig Jabs......
Die Technik wollte auch nicht so richtig klappen, irgendwie hab ich in der Aufregung sämtliche Grundsätze wie Hüfte eindrehen oder Deckung obenhalten vergessen.

Technik ist wohl einfach Übungssache, aber gibts irgendwelche Tipps und Tricks, dass ich die Deckung nicht dauernd fallen lasse?
Und irgendwelche Übungen um die Beinarbeit zu verbessern bzw. agiler zu werden??

Postet einfach mal, ich bin über jeden Kommentar dankbar