Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Ein bisschen Redundanz in deinem Plan... Arnold-Press und Seitheben (könntest ja Frontheben einbauen, oder so), Rudern und Rudern, Klimmzüge und Scottcurls, etc. Beinbeuger wären gut - ich mag die aber auch nicht*g*

Mach genug(!!!) Pausentage zwischen die Einheiten, wenn du den Plan so behalten willst - du sprichst ja die selben Muskeln durchaus oft an...
Hmm...ja, dessen bin ich mir auch bewusst. Ich ging von den Maximalkrafteinheiten aus, welche an Tag 1 Schrägbank und Rudern und an Tag 2 Kniebeugen und wohl Beinbeugen sind.
Daher wollte ich bei den PITT-Einheiten des 1. Tages vermehrt Übungen machen, die eigentlich auch "weit weg" von den Maximalkraftübungen sind. Also def. Kreuz- und Wadenheben + eine "ergänzende" Übung, hier: Butterfly. Die Klimmzüge am Tag 1 kann ich auch weglassen.

Nun, und an Tag 2 mit Kniebeugen und Beinbeugen im Max-Bereich eben umgekehrt mehr Drück- und Zugübungen. Evtl. "normales" Bankdrücken in PITT, die "guten, alten" Überzüge , Arnold Press und Scottcurls.

Ich seh grad, der Buttrefly passt auch nicht wirklich in die 1. Eihneit^^ Da dann evtl. doch lieber 2 Übungen für die Beine. Ich schau mal.