Hey,

ich hatte gestern mein erstes Probetraining beim Modern Arnis in Bonn! Es hat mir sehr gut gefallen.

Genau wie in einigen bisherigen Threads berichtet wurde, war ich auch überrascht von den guten und effektiven Empty-Hand Techniken. Es hat richtig Spass gemacht und für mich genau die richtige Kombination aus Waffen (verschiedene), Schläge, Knie, und Hebel sowie Würfen!
Die Stress Variante (wie ich sie aus dem Krav Maga kenne) fehlt hier, was ich aber im Moment für mich ganz gute finde, da ich nicht so super fit bin!


So nun zu der eigentlichen Frage:
Wie die meisten die mit FMA anfangen, habe ich vorher (außer einfache Messerangriffe und erste Abwehr beim Krav Maga) nie groß Stöcke oder ähnliches in der Hand gehabt. Erst garnicht zwei :-)
Es ist TOLL! Jedoch ein kompletter Fremdkörper. Ich denke Ihr wisst wie ich das meine. Es ist eben ein "Glied" mehr was man kontrollieren und verwenden muss.

Man denkt am Anfang sehr viel und weis nicht so recht wo hin mit den Dingern!

Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr etwas "eins" mit den Stücken geworden seid und der Umgang natürlich wurde?
Ein Braungurt hat mir erzählt es sei später wie laufen, worüber man ja auch nicht mehr nachdenkt.


Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

Grüße