Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
Nein, ich werde mich vom WT Teil des Boardes jetzt für immer fernhalten. Gibt hier ohnehin keine Wtler von denen man neue Infos kriegen könnte. Das forum wird von der Gegenseitige bevölkert, die immer nur nörgeln wie schelcht WT ist. Da mitzulesen bringt wirklich keinen Informationsgewinn.

Was schade ist. Aber ich bin raus hier. Gebe auf im WT Berreich des forums einen Sinn zu sehen. Wünsche noch viel Spaß beim Bashen. Ich kann hier nichts mehr lernen. Und ein vernünftiger Austausch von Infos ist auch nicht möglich.

Wäre nett wenn ein Mod den Faden schließen würde.
Lars Vergleich mit der Erbse finde ich überaus passend....

Vor einigen Jährchen sah es hier im board noch anders aus, da wurde WT wesentlich weniger "gebascht" ich würden den Ausdruck kritisieren gebrauchen, denn neben fallweisem "gebäsche" mehrt sich die Zahl derjenigen, die fundiert Kritik üben können, weil sie das System von innen heraus kennengelernt haben.
Obwohl ich nichts dagegen habe, erschrickt mich die mediale Dominanz der Kritiker hier im board fast schon. Die Schlacht haben die WTler endgültig verloren.
Zu deiner Ansicht, die Leute sind selbst schuld, wenn sie jahrelang dabeibleiben, um irgendwann unzufrieden aufzuhören, möchte ich folgendes sagen.
Youtube vids über WT gab es vor ca. 13 Jahren als z.B. ich mit dem System begann keine. Fundierte Kritik des Systems war ebenfalls schwer zu finden. Vergleiche mit anderen Systemen konnte man selbstpersönlich in diversen Vereinen suchen, aber über derart viel Informationen über andere Systeme konnte man nur träumen.
Ich hatte vorher Judo und Karate trainiert und in so ziemlich alle Systeme, die in der Umgebung verfügbar waren hineingeschnuppert. U.a. auch Boxen.
WT war das, was mich mit Abstand am meisten überzeugt hatte.
Das lag zum einen an der Überzeugungskraft des WT Lehrers und zum anderen am grottenschlechten (kämpferischen)Niveau jener Vereine, die ich besucht hatte.
Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, Luta livre, BJJ oder einen guten Boxverein kennenzulernen, wäre ich nie beim WT gelandet.
WT ist eine schöne KK. das Chisao eine faszinierende Übung, das unterschreibe ich heute noch.
Als ultimatives SV System ist es jedoch ungeeignet, das kann ich mit Einblick ins WT und einige andere Systeme fundiert behaupten und das ist noch lange kein "Gebäsche".
Solange die EWTO aber gerade damit wirbt braucht es keinen zu Wundern, wenn das Unmut erregt. So einfach ist das.