Ich wusste leider nicht wie ich einen kürzeren aussagekräftigeren Titel wählen sollte, deshalb Sorry falls das nicht ganz passt oder irreführend klingt.

Erstmal Hi.
Ich hab folgendes "Problem". Ich begeistere mich sehr für Kampfsport und auch Sparring hab aber leider was letzteres angeht einen kleinen "knick" in der psyche um mich mal selber zu diagnostizieren.

Und zwar hängt es damit zusammen das ich mein lebenlang zwar kampfkunst und kampfsport mäßig aktiv war, aber seit ich 13 jahre alt bin (jetzt bald 20) ausschließlich die Kunst und nicht den kampf betrieben habe.
Das liegt daran das ich damals mit WingTsun angefangen habe und mir nach, ich glaube 3 Monaten kann aber weniger gewesen sein, ein Co-Trainer so dolle gegen den Kopf geschlagen hat, das ich 2 Wochen starke Kopfschmerzen hatte, nicht zur schule gehen konnte.
Das war auch kein Versehen, denn dieser Co-trainer war sowieso für seine härte bekannt und auch einem anderen Schüler, der etwas älter als ich damals war, passierte, nur nicht ganz so schlimm glaube ich.

Edit: Seine Begründung dafür war übrigens das man auf der Straße auch nicht sagen kann "schlag nicht so doll"
Edit2: Mir fällt gerade auf das "Sparring" das falsche wort ist, denn es war kein Einvernehmliches Kämpfen sondern wir haben Wechsel geübt wovon ich gerade mal 3 konnte, und dabei hat er mir halt weil ichs nicht richtig gemacht hab einfach eine reingezogen weil meine Deckung offen war.

Naja klein und dumm wie ich war, habe ich solche Angst gehabt das ich einfach nie wieder hingegangen bin (und das bei nem 1 Jahres Vertrag) und hab das ganze auch erst Jahre später meinen Eltern erzählt (nach ein paar monaten einfach vergessen).
Soviel zur Vorgeschichte.
~~~~
tl;dr Mit 13 vom Trainer kassiert seitdem nie wieder Sparring.
~~~~
Okay und was willst du jetz von uns?

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch jetzt das das nicht normal ist, aber leider funktioniert das ja da oben immer nicht so rational
Jedenfalls bin ich versessen darauf mit Muay Thai anzufangen und über meinen Schatten zu springen.
Ich hab leider sehr viel Sorge was das Training angeht. Ich hab damals auch Probetraining gemacht und alles war toll und bla (bei dem Wing Tsun).

Edit:
Bin jetzt nach Magdeburg gezogen und mein bevorzugtes Ziel ist jetzt (nach einigen hinweisen hier im Forum auf die 39'ger Schule) eben diese, und vielleicht liest ja jemand zufällig hier der dort war und hoffentlich ist oder andere Gründe hatte aufzuhören
Also weiß jemand wie die 39ger Schule gerade im Bezug auf Muay Thai so ist?

Ansonsten wäre meine Frage an die andern, wieviel härte ist normal, wieviel härte sollte man ertragen und was nicht? Womit sollte ich rechnen und vielleicht auch "wann"?
Das man sich mal bei nem Vollkontakt sparring einen Wegholt, durch nen Tritt oder whatever ist mir klar aber... naja sagen wir mal ich bin da einfach etwas eingeschüchtert.

Ich möchte nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, aber ich will mir auch nicht von jemand vollkommen überlegenem die Fresse polieren lassen. Wenn ich das brauche beleidige ich die Mutter von irgend einem Türsteher, da krieg ich auch mein Fett weg. (was ich allerdings nie machen würde was hoffentlich klar ist )

Freue mich auf Antworten, und hoffentlich erfahrungen und vielleicht auch tipps von leuten die vielleicht mal ähnliches erlebt haben und besser als ich damit umgegangen sind !

MFG ChrisCross