Hallo Leute,

verallgemeinernd gehe ich einmal davon aus, daß die Mehrheit aller Kampfsportler und Kampfkünstler davon ausgehen, daß ihnen ihre Kampfmethode die eigene Kampffähigkeit verbessert. In unzählbar vielen Beiträgen schimmert hierbei immer wieder durch, daß die Verbesserung der Kampffähigkeit ihre Grenzen hat und ein <Lischen 55 kg Müller> niemals einen Arnold Stallone im Kampf besiegen könne.

So unsinnig diese These ist -
Sie ist unsinng, weil sie in ihrer Superlative „Niemals“ unterstellt, daß die Kampfmethode keine Rolle spielen würde, doch gerade die Methode ist nicht begrenzt, was uns im Exzess zu sehr subtilen Kampfmitteln führt.
- möchte ich in diesem Tread die Frage diskutieren, wie ihr über diesen Aspekt denk. Wie schätzt ihr EUER EIGENES IngUng-SYSTEM, EURE EIGENE METHODE darin ein, Lischen 61 kg Müller zum Kampf zu befähigen.

Ich möchte in dieser Diskussion nicht lesen, daß L59kgM überhaupt keine Fähigkeiten entwickeln könne, sondern Eure persönliche Einschätzungen diskutieren, wie weit IHR SELBST sie fördern könntet und welche Methoden des Trainings IHR SELBST mit dieser Person durchführen würdet, damit sie gegebenenfalls in einer Auseinandersetzung mit Arnold Stellone ERFOLGREICH diese Auseinandersetzung führen kann. Ziel soll der ERFOLG sein - ungeachtet des notwendigen Aufwandts oder der notwendigen Zeit, der dafür notwendig wäre.


Noch einmal: Was würdet IHR PERSÖNLICH mit L62kgM - ganz konkret - tun und wie begründet ihr eure Maßnahmen? Und am Rande kann darüber diskutiert werden, ob und wenn warum die von Euch angedachten Maßnahmen sich von Eurem üblichen Training unterscheidet.




Gruß, WT-Herb