Hallo an alle Kampfsportfreunde,

ich bin Steffi, 37 Jahre alt und wohne in Etelsen/Langwedel. Das liegt in Niedersachsen, ist aber haarscharf an Bremen dran.

Als stille Beobachterin bin ich schon seit 6 Monaten dabei. Jetzt ist es aber Zeit bei Euch mitzumischen.

Früher habe ich mal Kung Fu gemacht. Laaaange ist es her. Dann gab es für mich mich jahrelang nur noch Laufen, da ich das mit meinen ständig wechselnden Schichten am besten vereinbaren konnte. Damit war dann Schluss, als ich heftige Knieproblem bekam. Nach einer Umstellungs OP darf und kann ich seit letztem Jahr wieder loslegen mit Sport. Laufen soll ich laut Arzt nicht mehr, also was tun?
Tja, ich habe mich an früher erinnert und daran, welchen Spaß ich beim Kung Fu hatte. Also habe ich mich wieder für einen Kampfsport entschieden, aber diesmal für Karate. Besser Spät, als nie. Außerdem hoffe ich nach der langen Zwangspause meine überzähligen Pfunde wieder loszuwerden.

So, das war es kurz von mir. Ich freue mich auf gute Diskussionen, interessante Themen und fachmännische und frauische Hilfe bei Fragen und Problemen.

Gruß

Steffi