Hallo Leute

ich bin jetzt 18 Jahre und mache seit ca. 2 1/2 Jahren Thaiboxen.
Ich bin recht gut geworden und meine kicks sind sehr stark(laut Trainer und Kollegen) doch langsam denk ich mir das wir im Thaiboxen nicht das Schlagen mit den Fäusten, decken und ausweichen + Kontern nicht richtig bzw. gut genug lernen.

Deshalb habe ich mir überlegt eine andere Kampfsportart zu beginnen und zwar Boxen damit ich besser mit den Händen werde da ich auch selber merke das ich mit den Händen nicht wirklich gut bin und ich finde im Thaiboxen lernt man es nicht so richtig mit Händen zu kämpfen . Ich wollte euch fragen wie Ihr es finden würdet wenn ich jetzt für ein Jahr (oder für immer ) zum Boxen wechsle?

Aber anderseits finde ich es wegen den 2 1/2 Jahren sehr schade jetzt mit Thaiboxen aufzuhören. Doch ich wollte irgendwie schon immer mal so schöne Jabs geben und zu jedem Schlag ausweichen und zu kontern wie im Boxen.(Und natürlich decken)
Und noch was schlechtes ist das wir bei uns im Verein nur selten kämpfen(meistens nur die Profis) und dort im Boxverein wird sehr oft gekämpft auch für Neulinge und Amateure und noch dazu ist der Preis viel billiger. Außerdem denke ich mir das ich die Technik ja eh nicht (hoffentlich) vergessen werde und ich ja dort auch Schattenboxen tun kann (also muay thai). Also ich bin mir jetzt sehr unsicher doch ich wollte eigentlich seit längerer Zeit zum boxen wechseln da ich merke das es dann mit dem ganzen Decken , Kontern etc. VIEL besser wird.
Ich würde gerne eure Meinung hören. Also wie ihr es finden würdet wenn ich zum Boxen wechsle. Habe auch schon einen angeblich guten Verein gefunden.

Und zwar "Bounce" in Wien, Österreich.Natürlich möchte ich auch gerne kämpfen.

Danke für jede Antwort