Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe macht Ihr eben keinen reinen Blockunterricht - sondern eigentlich immer alles (mit der Ausnahme Boden) und ich hoffe jetzt mal einfach das Ihr dann wirklich nicht erst nach 5-6 Monaten wieder das nächste Bodensparring macht - sondern eben auch ständig und den "Block" nur als Startschuss nehmt.

Ich weiß nicht, wie du Themenblöcke sonst so defnierst. Wie so oft, habe ich den Eindruck, dass du dich viel zu sehr in Details vertiefst, aber sei´s drum. Eigentlich schreibe ich ja hier nicht mehr allzu viel. Der Grund, warum ich ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet habe, war eigentlich der, das du in deinem Ausgangspost den Anbietern, die in Themenblöcken arbeiten, unterstellt hast, dass sie das ausschließlich aus kommerziellen Gründen tun und es den Schülern überhaupt keinen Nutzen bringt, sondern eher schadet. Und diese Aussage ist nach meiner Meinung ein pure Unverschämtheit.

Wir haben mit dem Training in Themenblöcken sehr gute Erfahrungen gemacht und kriegen auch durchweg positives Feedback. Insbesondere (wie schon geschrieben) von denen, die vorher woanders trainiert haben. PUNKT

So, jetzt kümmere ich mich mal lieber wieder um unsere Schüler. Charmante Woche.

Mario