Hallo Leute !

Ich hab schon seit einigen Tagen das Forum durchstöbert und auch die einen oder anderen fragen dadruch selbst beantworten können. Nun habe ich immer noch ein großes Problem das mich plagt.

Ich bin 17 Jahre alt und ziehmlich ungelenkig.Da ich Breakdance mache und es für bestimmte Moves wie den Airflare eine gewisse Flexibilität benötigt würde ich gern den Spagat lernen. Nun ich dehne mich schon seit 3 Monaten intensiv 6x die Woche und ca. halbestunde dennoch kann ich bei mir kein Fortschritt feststellen.

Nachdem dehnen komme ich in der Grätsche relativ weit aber von der Weite her sind meine Beine nicht ansatsweise auseinander für ein Spagat. Frustrierend ist , dass ich am nächsten Tag wieder genauso Steif bin und wieder sozusagen alles von vorne beginnt.Ich hab das gefühl das meine Hüfte einfach nicht für den Spagat gemacht sind und ich zu den Menschen gehöre die niemals ein Spagat ausüben können aufgrund ihrer Anatomie.

Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder sonstige Ratschläge für mich ?