Hallo Zusammen ich hoffe das war das richtige Forum, wusste nicht ob es auch ein WT Forum gibt oder ob das für meine Frage überhaupt richtig wäre,

Ich hab folgende Situation:
Ich mache schon ne Zeitlang EWTO WT und bin jetzt auch schon in der zweiten Schule.
Da es in der ersten Schule Differenzen mit der Seriosität des Trainer gab.
Aber bin jetzt glücklich mit dieser Schule.
Ich hab jetzt in der Schule die ganze Zeit das 10er Mehrkampf Programm gemacht und kenn das auch noch von der alten Schule von den höheren Schülern.
Jetzt gab es folgende Situation, der Trainer meinte nach 4 Monaten 10er Programm OK es ist Zeit ihr könnt die Prüfung machen. Er meinte weiter, dass es im 10er Programm zwei Prüfungen gibt und bei der zweiten würde man den Anspruch heben und mehr auf Taktik, dann auch mit Tritten und mit Stock eingehen. Und bei der ersten ging es mehr darum die grundlegende Technik verstanden zu haben. OK, dachte ich dann mache ich die Prüfung. Damit ich an die interessanten Taktiken komme.
So Prüfung gemacht und bestanden. So nun war es allerdings so das der Trainer meinte, dass er das immer sagt das es zwei Prüfungen gibt das wenn jemand schlechtes dabei ist das dieser einen zweiten Teil macht damit er nicht weiß das er beim ersten mal einfach nur durchgefallen ist.
Hieß für mich ich bin jetzt 10. Schülergrad und ich weiß ganz genau das mir die Techniken gegen Tritte oder Stöcke oder mit ziehen und greifen im 10er Programm fehlen.
Und da ich das Training machen will um Techniken voll zu beherrschen und nicht um Nummern auf dem Hemd zu haben bin ich mit dieser Leistung unzufrieden. ICh habe auch schon versucht mit dem Trainer zu reden aber er meinte das wäre alles was es bei 10 gibt und mehr nicht.

Ich komme aus dem Saar-Pfalz-Kreis.
So nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit meine Selbstverteidigungstechnik zu verbessern.

D. h. ich will im WT bleiben aber wenn es zum Beispiel hier im Umkreis ne WT, WC….-Schule gibt wo ihr sagt hey mach das Programm dort nochmal oder geh für diese Sache doch mal ein paar Monate die andere Kampfkunst dort trainieren würde,würde das mir helfen. Ich möchte dabei jetzt aber nicht permanent den Stil wechseln sondern nur dieses verpasstes Wissen nachholen. und dann wieder fokus auf die jetztige WT-Schule.

Könnt ihr mir dazu Tipps oder Ratschläge geben?

Danke