Keine Ahnung ob dies das richtige Forum ist, bei Bedarf bitte verschieben.


Ich habe kürzlich mit meiner Freundin in einer Fussgängerzone eine unschöne Beobachtung gemacht. Ein Vater der mit seinen 2 Kindern ( ca. 7 , ca. 5 Jahre ) überfordert war, hat sich sagen wir mal sehr gereizt gezeigt und nach dem älteren Kind mit einer vollen Halbliter Pet Flasche geworfen. Diese traf in den Bauch und das Kind fing an zu weinen.
Meine Freundin wollte direkt einschreiten, ich dagegen hatte Sorge das es eskaliert - was vor den Kindern ja auch traumatisch sein kann.
Ganz schwierige Situation fand ich.


Ich habe im Vorbeigehen lauter etwas gesagt, woraus der Vater hätte schliessen konnte, das es hier kracht wenn er sein Kind weiter misshandelt.
Er konnte es hören oder überhören - ich wollte ihn aus dem Bauchgefühl heraus nicht so eng an die Wand stellen, das er sein Gesicht nicht mehr wahren kann.
Wir beobachten das ganze Szenario dann noch eine Weile aus etwas Abstand, bis sich der Mann abgeregt hat.

Nun frage ich mich, wie man wohl am Besten reagiert wenn man grenzwertige Gewalt gegen Kinder mitbekommt.
Meine Freundin hätte den Kindern gerne aktiv beigestanden. Ich war der Meinung, der Schuss geht nach hinten los wenn man den Vater hier bloss gestellt hätte.

Was denkt ihr ?